• 1

TSVer und der gelbe Filzball

Da staunten die Verantwortlichen der Tennis-Gemeinschaft Sievershausen nicht schlecht. Mitglieder des TSV aus den Sparten Fußball, Handball, Baseball, Karneval und Turnen trafen sich zum Kuddel-Muddel-Turnier auf der Sportanlage der TG und siehe da, der Umgang mit dem gelben Filzball funktionierte ganz gut.

Bei strahlendem Sonnenschein unter der Organisation der gemeinsamen FSJlerin von TSV 03 und TG Sievershausen, Finia Kock, wurden die Tennisschläger geschwungen. Insbesondere die Mitglieder aus den Ballsportarten des TSV zeigten, dass sie auch das Ballgefühl für den Umgang mit einem Schläger haben und stellten schnell ihre Tennisfertigkeiten unter Beweis.

Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Fortgeschrittener, alle Teilnehmer waren sehr motiviert und mit viel Spaß bei der Sache und kaum von den Plätzen herunter zu bekommen. Das Turnier endet mit einer Siegerehrung. Beste Spieler der rund 25 Teilnehmer waren gemeinsam Stefan Brünker und Sebastian Schubert mit 21 Punkten vor Thomas Schimski mit 20 und Mirko Jahnel mit 18 Punkten. Die von der Tennis-Gemeinschaft organisierten Preise wurden aber unter allen Teilnehmern verlost. Als älteste Spieler überraschten Karin und Alfred Grube die Runde mit einem beeindruckenden Einsatz.

Beim abschließenden gemeinsamen Grillen sprachen sich alle für eine Wiederholung aus.

TSV Termine

01 Apr 2024 10:00 -  Osterfrühstück u.v.a.m.
05 Apr 2024 17:45 - 19:00 Filmabend Festumzüge SOS
05 Apr 2024 19:00 -  Jahreshauptversammlung des TSV 03
21 Apr 2024 10:00 -  Boulen
25 Mai 2024 08:45 -  Radtour zur historischen Schulstunde
15 Jun 2024 09:00 -  Führung St.-Martins-Kirche mit vorherigem Frühstück

TSV Impressionen