TSVer besuchten Handballspiel der Recken

Auf Einladung der TSV Hannover-Burgdorf, auch „Die Recken“ genannt, besuchten rund 20 Sportler vom TSV 03 Sievershausen zu deutlich vergünstigten Preisen das Heimspiel in der ZAG-Arena gegen die HSG Wetzlar. Der TSV 03 Sievershausen war damit einer von etwa 30 Vereinen, die das Angebot der Hannoveraner/Burgdorfer annahmen.

 

 Leider erwischten die Recken an diesem Abend einen rabenschwarzen Tag. Die TSV Hannover-Burgdorf musste sich in eigener Halle vor 3.973 Zuschauern, darunter eben die 20 Sievershäuser, mit 23:26 (10:14) gegen eine kämpferische HSG Wetzlar geschlagen geben. Bereits nach 10 Minuten lagen die Recken mit 1 : 7 zurück und es gelang ihnen während des gesamten Spieles nicht, näher als zwei Tore heranzukommen. Die größten Chancen wurden unter den Augen der Sievershäuser verworfen.

Die TSV 03er starteten am frühen Abend in Fahrgemeinschaften oder dem Zug von Sievershausen in Richtung Hannover und waren rund eine Stunde vor Spielbeginn an der ZAG-Arena, wo man schon vorher über den Ausgang des Spieles bei Getränken und Essen fachsimpelte. Die Atmosphäre in der Halle war trotz der Niederlage hervorragend, zumal die Trommlergruppe der Recken die Zuschauer immer wieder zur Anfeuerung motivierten. So erhielt die Heimmannschaft von „ihrem“ Publikum eine tolle Unterstützung und auch die Sievershäuser Handballfans ließen sich nicht lumpen und feuerten die „Recken“ lautstark an. Ausliegende „Pappklatschen“ machten zusätzlich Lärm.

Insgesamt war es trotz der Niederlage ein sehr gelungener Abend, der nach Aussage von allen TSVern unbedingt wiederholt werden sollte.

TSV Termine

23 Mär 2024 14:00 -  TSV Kniffelturnier
05 Apr 2024 17:45 - 19:00 Filmabend Festumzüge SOS
05 Apr 2024 19:00 -  Jahreshauptversammlung des TSV 03
21 Apr 2024 10:00 -  Boulen
25 Mai 2024 08:45 -  Radtour zur historischen Schulstunde
15 Jun 2024 09:00 -  Führung St.-Martins-Kirche mit vorherigem Frühstück

TSV Impressionen