Trainerwechsel im TSV ab der Saison 2014/2015

TSV 03 Sievershausen stellt Weichen für die Zukunft - Markus Kallmeyer übernimmt das Traineramt ab der Saison 2014/15 von Matthias Meyer.

Matthias Meyer teilte der Fussballspartenleitung des TSV03 in der Winterpause mit, dass er aus beruflichen Gründen seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte. Matthias Meyer war seit Anfang 2010 Trainer. Es war bereits seine zweite Amtszeit als Trainer bei dem Team vom Schmiedeweg nach 2003-2008.

"Matthias hat hier in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet und ein erfolgshungriges Team aus überaus jungen und fast ausschließlich Sievershäuser Spielern geformt. Auch neben dem Platz zeichnet sich die Mannschaft durch einen super Teamgeist aus", so Fussballspartenleiter Sebastian Schubert. "Es war uns insofern wichtig, einen Nachfolger zu finden, der diesen Weg kontinuierlich fortführt und das Potential der Mannschaft weiter ausbaut. Mit Markus Kallmeyer haben wir letztlich unseren Wunschkandidaten verpflichten können - nicht nur weil er mit seiner Familie seit langem in Sievershausen wohnt, sondern vor allem weil er einen breiten Erfahrungsfundus aus seiner aktiven Zeit, wie auch aus seinen bisherigen Trainertätigkeiten mitbringt. Darüber hinaus verfügt er über erstklassige Kontakte, um die Mannschaft für die kommende Spielzeit noch punktuell zu verstärken. Menschlich passt er ohnehin zu 100% zum TSV03." Folglich ist die Zusammenarbeit auch längerfristig ausgerichtet. "Markus findet beim TSV03 ein Umfeld, wo er in Ruhe arbeiten kann. Wir bauen keinen künstlichen Erfolgsdruck auf, sondern setzen neben dem notwendigen sportlichen Ehrgeiz hauptsächlich auch auf den Spassfaktor - der Erfolg stellt sich dann meist von ganz allein ein."

Neuer Trainer

Mit sportlichen Grüßen
Sebastian Schubert
Fussballsparte
TSV 03 Sievershausen

Lessingstr. 5
31275 Lehrte
0171-8391219