NDR 1 kündigte Dorffehde an (Mitschnitt)

Beachtung in ganz Niedersachsen wird nun die Sieverhäuser Dorffehde „Norddorf gegen Süddorf“ erfahren. NDR 1-Reporter Helmut Eickhoff war schon einmal zu Gast in der Arena am Schmiedeweg, um sich einen Eindruck vom Ort des Geschehens zu  machen.

Ortsbürgermeister Armin Hapke, seines Zeichens „Norddörfler“, und TSV-Vorsitzender Jörg Schwieger, eingefleischter „Süddörfler“, informierten den wissbegierigen Reporter über das, was am Himmelfahrtstag auf der Sportanlage am Schmiedeweg passieren wird. Gottesdient zur Vergabe des ersten Punktes, Fußballspiele und natürlich das Spiel ohne Grenzen, Helmut Eickhoff wollte alles wissen.

Aber auch Fragen zu Sievershausen und dem sehr aktivem Vereinsleben hatten die beiden Sievershäuser Urgesteine, die natürlich in roten und blauen T-shirts zum Interview angetreten waren,  zu beantworten.

Nicht fehlen durften natürlich gegenseitige Spitzen über die andere Dorfhälfte, die dem erfahrenen Reporter häufig zum Schmunzeln brachten. Der NDR-Reporter zeigte sich begeistert von dem Interview, dass schon einmal eine nette Einstimmung auf die Dorffehde sein dürfte.

Wer den Kurzbericht im Radio nicht mithören konnte: Uns wurde ein Live-Mitschnitt zur Verfügung gestellt. Klickt hier

TSV Termine

20 Apr 2024 09:30 -  Frühjahrsputz
21 Apr 2024 10:00 -  Boulen
25 Mai 2024 08:45 -  Radtour zur historischen Schulstunde
15 Jun 2024 09:00 -  Führung St.-Martins-Kirche mit vorherigem Frühstück

TSV Impressionen