Lebendiger Adventskalender bei der Brummerbühne

Dieses Jahr gab es in Sievershausen endlich wieder den lebendigen Adventskalender. Am 20.12.2022 öffnete die Brummerbühne ihre Fenster am Turm. Rund 30 Teilnehmer aus dem Ort begaben sich bei norddeutschem Winterwetter zum Vereinsheim der Brummer. Bei frisch gebackenen Waffeln und Glühwein, sowie Kinderpunsch wurden stimmungsvolle Weihnachtslieder gesungen und Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Die Waffeln wurden nach dem Rezept vom Weihnachtsmarkt gebacken, der am 27.11.2022 rund um die Kirche stattfand. Im Anschluss saßen noch einige Brummer bei Schrottwichteln und Keksen gemütlich zusammen.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie nur zu sehen.
Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen.

Von Petrus Ceelen

Es fährt kein Zug nach Irgendwo

Eine Bahnhofs-Komödie von Winnie Abel

Brummer Impressionen

Brummer Termine