• 1

Kostenlose Schwimmkurse für 7- 9 Jahre: Noch freie Plätze

„Wir möchten, dass die Kinder schwimmen lernen und sicher zum Baden gehen können“, erläutert TSV 03-Vorsitzender Jörg Schwieger den Grund für das Engagement seines Sportvereins, sich der Aktion „Schwimmoffensive Hannover“ anzuschließen. Mit vereinten Kräften arbeitet eine gesamte Region an einem sicheren Badesommer für Kinder in der Zeit nach Corona.

In der Region Hannover wurden Kräfte gebündelt, um zusätzliche Kurse anzubieten, um die Schwimmfähigkeit der Kinder zu stärken. 

„Es ist uns gelungen, mit der Grundschule im Kleegarten in Sievershausen und dem Peiner Schwimmverein Kooperationspartner zu finden, die uns bei dem Projekt unterstützen“, freut sich Schwieger. Und das Besondere: Die Kinder müssen nicht Mitglied im TSV 03 Sievershausen sein und der Schwimmkurs ist für die Teilnehmer völlig kostenlos.

„Wir nutzen eine Förderung aus dem Programm ‚Startklar in die Zukunft‘ des Landessportbundes und des Landes Niedersachsen, um den Kids das Erlernen des Schwimmens zu ermöglichen“, erläutert der Vereinsvorsitzende weiter.
Es finden jeweils zwei Kurse in der Zeit vom 01. bis 10. August statt. Täglich um 9.30 Uhr und um 10.30 Uhr trainieren jeweils 8 Kinder im Alter von sieben bis neun Jahren im Peiner Schwimmbad „P3“ unter der Leitung von lizenzierten Übungsleitern des Peiner Schwimmvereins.

Es gibt noch wenige freie Plätze. Bei Interesse sollte kurzfristig TSV 03-Vorsitzender Jörg Schwieger kontaktiert werden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Kinder, die sich bereits über die Grundschule im Kleegarten angemeldet haben, brauchen nicht mehr tätig zu werden.

 

TSV Impressionen