• 1

Im TSV-Sportheim wird Rommé und Pyramide gespielt

Der TSV 03 Sievershausen veranstaltet am Sonnabend, dem 25. März, 14.00 Uhr ein großes Rommé- und Pyramide-Turnier. Wer also Lust auf Kartenspielen hat, der kann sich zwischen den beiden Angeboten entscheiden. Rommé ist sicherlich jeden bekannt. Beim Kartenspiel „Pyramide“ handelt es sich um ein interessantes strategisches Kartenspiel, bei dem die zukünftigen Stiche vorher vom Spieler getippt werden müssen. Pyramide ist das Lieblingskartenspiel der TSV-Jugend im Sportheim. Wer hier mitspielen möchte, erhält um 13.00 Uhr noch eine Kurzeinweisung.

 

Gespielt wird jeweils in mehreren Runden mit immer neuen Tischzusammensetzungen. Alle Ergebnisse aus den Runden werden zusammen gezählt.

Nach alter Tradition soll sich das Kartenspielen lohnen und Preise für viele Teilnehmer „ausgeschüttet“ werden. Deswegen bedarf es auch einer Teilnehmergebühr in Höhe von 10 Euro. Nicht-TSVer sind herzlich eingeladen. Es kann also im Sportheim fleißig Rommé oder Pyramide gespielt werden.

Um eine ungefähre Einschätzung für die Beschaffung der Preise zu bekommen, wäre eine unverbindliche und möglichst frühzeitige Anmeldung (im Sportheim oder vorzugsweise unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, im Bedarfsfall Telefon 05175/6243) hilfreich. Spontan-Teilnehmer sind aber natürlich auch herzlich willkommen.

TSV Termine

21 Apr 2024 10:00 -  Boulen
25 Mai 2024 08:45 -  Radtour zur historischen Schulstunde
15 Jun 2024 09:00 -  Führung St.-Martins-Kirche mit vorherigem Frühstück

TSV Impressionen