Großer Frühjahrsputz beim TSV

Das Frühjahr naht und auch die Dorffehde „Norddorf gegen Süddorf“ ist nicht mehr in allzu weiter Ferne. Da heißt es natürlich, die Sportanlage am Schmiedeweg auf Vordermann zu bringen. Zahlreiche TSVer folgten dem Ruf der Koordinatoren Simon Zimmermann und Maximilian Möricke. Hauptaufgabe war es zunächst, die Außenanlagen in einen guten Zustand zu versetzen. So wurde gekratzt und gehackt, um das Wildkraut dort zu entfernen, wo es nicht hingehörte. Die Hecke bekam einen neuen Schnitt und die sogenannte Rentnerbank wurde freigeschnitten. Der Hartplatz, der bei der Dorffehde wieder als Spielparadies genutzt wird, wurde von Schmutz und Sträuchern befreit. Die Schankhütte des TSV und einige Bänke bekamen einen neuen Anstrich.

 

Aber auch im Innenbereich wurde fleißig gewerkelt. Dachboden, Schränke und Lagerräume wurden neu sortiert und in neu aufgebauten Regalen und Schränken geordnet. Vieles Abgängiges und Überflüssiges wurde mittels Anhänger dem Werkstoffhof in Burgdorf zugeführt.

Besonders toll war, dass es Zimmermann und Möricke gelang, ein Team der Firma Sömö Garten- und Tiefbau zu gewinnen, die mit einem Minibagger und Rüttler den Bereich der Fanzone vom Unkraut befreiten, befestigten und deutlich besser begehbar machten. Weiterhin wurden die Pflasterflächen mit einem Kärcher gesäubert. Vielen Dank dafür an Bayram Sömö, der persönlich mithalf.

Hochzufrieden mit der Leistung, bedankte sich der Vorstand bei der großen Helfer-Schar. Ein abschließender, gemeinsamer Imbiss wurde gereicht.

Die Heimspiele des TSV können kommen, ebenso wie die Dorffehde am Himmelfahrtstag am 18. Mai.

TSV Termine

23 Mär 2024 14:00 -  TSV Kniffelturnier
05 Apr 2024 17:45 - 19:00 Filmabend Festumzüge SOS
05 Apr 2024 19:00 -  Jahreshauptversammlung des TSV 03
21 Apr 2024 10:00 -  Boulen
25 Mai 2024 08:45 -  Radtour zur historischen Schulstunde
15 Jun 2024 09:00 -  Führung St.-Martins-Kirche mit vorherigem Frühstück

TSV Impressionen