• 1

Frühjahrsputz beim TSV 03

Liebe Mitglieder und Freunde des TSV 03 Sievershausen,

wer sich in den letzten Tagen rund um unserer Sportanlage am Schmiedeweg aufgehalten hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass sich dort etwas tut. Der Rasen wird immer grüner, die Hecken und die Sträucher wachsen, leider auch das Wildkraut. Kurzum: Der Frühling ist auf dem Sportplatz am Schmiedeweg eingekehrt. Und dies ist auch die Zeit für unseren alljährlichen Frühjahrs-Arbeitseinsatz auf unserem Sportgelände. Diesen Arbeitseinsatz möchten wir am Samstag, dem 07.05. ab 9.30 Uhr durchführen. Neben dem üblichen Schnitt an den Zaunflächen, den Hecken und Sträuchern und dem Säubern der Anlage wollen wir in diesem Jahr auch mal wieder den Pinsel schwingen. Der Wetterschutz unserer Schankhütte und der Bänke sollte mal wieder aufgefrischt werden. Auch das Sportheim bedarf mal wieder einer Grundreinigung.

 

Zum "Frühjahrsputz" auf unserem Sportgelände sind alle herzlich eingeladen, ob Feinmechaniker, Grobmotoriker, leidenschaftliche Gärtner, einfacher Arbeiter oder sonstige Hilfskräfte. Jeder TSV 03er darf das Frühjahr gerne handwerklich auf unserem Gelände einläuten. Schließlich soll unsere Sportanlage bei unserer Dorffehde „Norddorf gegen Süddorf“ und bei den entscheidenden Spielen unseres Bezirksligateams in der Abstiegsrunde in einem guten Zustand sein.

Die Arbeitseinsätze in den vergangenen Jahren hatten immer viele Teilnehmer. Mit vielen Helfern macht das Arbeiten einfach mehr Spaß. So sind wir auch dieses Jahr wieder guten Mutes und voller Tatendrang, um die Aufgaben anzugehen. Wer Schubkarren, Schaufel, Harken, Heckenscheren, Pinsel oder gleich seine komplette Werkstatt mitbringen kann, darf dies gerne tun.

Ein kleiner Imbiss für die fleißigen Helfer wird selbstverständlich auch gereicht.

Wir sehen uns am Samstag, dem 07. Mai um 9.30 Uhr auf dem Sportplatz am Schmiedeweg :-)

Frühjahrsputz_ohne_Text

TSV Termine

TSV Impressionen