Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Sportfreunde, liebe Engagierte in unserem TSV 03,

gerade zu Weihnachten merken wir, dass Zeit ein wertvolles Gut ist. Und gerade unser Sportverein wird über das Jahr mit „Zeit“, Eurer Zeit, sehr reichlich bedacht. Alle Ehrenamtlichen schenken über das Jahr dem Verein und damit den Mitgliedern unzählige Stunden ihrer Freizeit, um diesen in seiner Vielfalt am Leben zu halten bzw. ein Stück weiter zu entwickeln. Jeder ein ganz eigenes Stück, welches ihm am Herzen liegt. Doch erst diese vielen Teilstücke miteinander ergeben unseren Sportverein, den TSV 03 Sievershausen.

 Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Auch dieses Jahr wurde wieder mit Herz und Engagement in allen Sparten unseres Vereins für den Sport, für unseren Nachwuchs und die große Sportlergemeinschaft gelebt und im Trainings- und Spielbetrieb viel geleistet.

Im März fand unsere sehr gut besuchte Mitgliederversammlung statt. Eine neue moderne Satzung wurde beschlossen, ebenso eine neue Ehrenordnung und eine leicht modifizierte Beitragsordnung, ohne dass eine Änderung bei den Beitragshöhen erforderlich war.

Im sportlichen Bereich läuft es hervorragend. Alle Sparten verzeichnen Zuläufe, insbesondere im Kinderbereich. Etabliert haben sich neue Angebote wie Yoga oder Reha-Sport. Und schließlich wurde noch die Fußballsparte um eine Gehfußballmannschaft erweitert. Dieses Team hat sogar schon eine Einladung zu einem Freundschaftsspiel in Berlin erhalten. Dazu gibt es im Ü-Bereich (Altherren und älter) seit dieser Saison eine gut funktionierende Spielgemeinschaft mit dem SV Adler Hämelerwald.

Die SOS-Karnevalsgesellschaft hat mit Jara und Matthias Salzmann ein neues Prinzenpaar und mit Milas und Mira ein tolles Kinderprinzenpaar. Sie freuen sich mit uns auf drei sicherlich tolle Prunksitzungen in der 66. Jubiläumskampagne. Die Brummerbühne zeigte in diesem Jahr sogar zwei viel umjubelte Stücke, natürlich wieder vor ausverkauften Häusern.

Die Aktiven Oldies waren wieder regelmäßig unterwegs. Bei den sportlichen Aktionen oder den Besichtigungen wie dem NDR oder der Zentraldeponie Hannover stoßen immer wieder neue Gesichter dazu.

Die Sanierung des Sportheims und die energetische Sanierung wird weiter vorangetrieben. Der hintere Clubraum bekam eine neue ansprechende Decke, die Wände ein neues Aussehen und die Beleuchtung wurde auf dimmbare LED-Strahler umgestellt. In einem zweiten Schritt sollen die dortigen Vitrinen zu kleinen TSV-Schätzen umgestaltet werden.

Weiterhin werden die Heizkörper im Sportheim nunmehr nutzungsbasiert per Handy gesteuert. Über den Bau einer Photovoltaik und Solarthermieanlage hat die Mitgliederversammlung bereits entschieden. Förderanträge sind gestellt, sodass im Falle von positiven Rückmeldungen in 2024 mit der Realisierung begonnen werden kann.

Ein Highlight war wieder unsere beliebte Dorffehde „Norddorf gegen Süddorf“. Die Veranstaltung ist mittlerweile so groß geworden, dass das Helferteam unbedingt ausgeweitet werden muss. Aber da haben wir keine Sorge, dass uns die TSV-Familie nicht weiterhilft.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Vorstandsmitgliedern, den aktiv mitarbeitenden Eltern, unseren Freunden, Gönnern und den Sponsoren des TSV 03 Sievershausen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Unser herzlicher Dank gilt der gezeigten Vereinstreue, dem vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz und der Unterstützung für den Verein im vergangenen Jahr.

Für die Weihnachtszeit wünschen wir allen „TSV lern“ Zeit für Ruhe, Harmonie und Wärme in der Familie, sowie für das neue Jahr 2024, vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Euer Vorstand des TSV 03 Sievershausen

 

Sportlicher Weihnachtsmann

 

TSV Termine

23 Mär 2024 14:00 -  TSV Kniffelturnier
05 Apr 2024 17:45 - 19:00 Filmabend Festumzüge SOS
05 Apr 2024 19:00 -  Jahreshauptversammlung des TSV 03
21 Apr 2024 10:00 -  Boulen
25 Mai 2024 08:45 -  Radtour zur historischen Schulstunde
15 Jun 2024 09:00 -  Führung St.-Martins-Kirche mit vorherigem Frühstück

TSV Impressionen