• Just for fun

    Just for fun

    Alles zur Kooperation mit dem Just for fun Team Oedesse für mehr Sport in Corona-Zeiten findet Ihr hier

    Weiterlesen
  • Yoga mit Zoom

    Yoga mit Zoom

    Zu wenig Bewegung im Homeoffice? Probleme beim Schnürsenkel binden? ;-) Dann lest hier weiter

    Weiterlesen
  • 1
  • 2
  • 3

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Sportfreunde, liebe Engagierte in unserem Verein, liebe Freunde des TSV,

was für ein Jahr! Damit hatte wohl Keiner gerechnet, als wir uns vor einem Jahr auf das bevorstehende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel vorbereiteten. Die Karnevalssaison in 2020 konnte gerade noch erfolgreich beendet werden, aber schon unsere Jahreshauptversammlung am 17. März fiel der Corona-Pandemie zum Opfer. Schade, wir hatten 2020 ganz besondere Ehrungen geplant, die wir aber natürlich so bald wie möglich nachholen wollen. Der Sportbetrieb musste komplett eingestellt werden, unser beliebte Dorffehde am Himmelfahrtstag wurde abgesagt, das Sportheim schloss, der Aufstieg unserer Fußballherren in die Bezirksliga konnte nicht gebührend gefeiert werden, die Jubiläumsaufführungen der Brummerbühne hatten keine Chance auf Durchführung und auch den Prinzenball und die Prunksitzungen der SOS gab bzw. gibt es nicht.

 

Freuen konnten wir uns dann zwischenzeitlich über eine positive Entwicklung der Corona-Zahlen, so dass Sport unter strenger Beachtung von Hygienekonzepten wieder möglich war. Jedoch hat uns jetzt die so genannte zweite Welle voll erwischt und nicht nur der Sport steht mittlerweile komplett still.

Die Corona-Pandemie tut der Gesellschaft und natürlich auch den Sportvereinen nicht gut. Viele Vereine leiden unter vermehrten Austritten, weil eben kein Sport mehr angeboten werden kann. Der TSV 03 Sievershausen kann aber vermelden, dass wir diese Wirkung bei uns bisher nicht verspüren. Die Austritte bewegen sich im üblichen Rahmen und der Bezug zu Corona ist dabei verschwindend gering. Darauf sind wir stolz und freuen uns sehr, dass unsere Mitglieder ihrem Verein auch in schwierigen Zeiten die Treue halten. Was uns aber weh tut, ist die Eintrittsseite. Da wir unser vielfältiges Sportangebot nicht ausüben können, gibt es derzeit kaum Eintritte, besonders nicht im Kinderbereich. Wir hoffen da ganz stark auf einen Nachholeffekt im kommenden Jahr, wenn die Krise sich hoffentlich bald ihrem Ende neigt. Der TSV ist nämlich auch dann noch sehr attraktiv für Sportler aller Altersklasse.

Das nahende Weihnachtsfest und der bevorstehende Jahreswechsel soll aber Anlass genug sein, positiv in die Zukunft zu schauen. Die medizinische Entwicklung macht Hoffnung, auch wenn es sicherlich noch dauern wird, bis wir unser „altes Leben“ wiederhaben.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand des TSV 03 Sievershausen bei allen Sportlerinnen und Sportlern, unseren Trainern, den Übungsleitern und Betreuern, Schiedsrichtern, Helfern, Förderern und Funktionären herzlich für die ihr Engagement und die geleistete Arbeit bedanken. Unser herzlichster Dank gilt natürlich auch den Vereinsmitgliedern, die vielleicht nicht mehr aktiv sind, aber durch ihre Vereinstreue einen wichtigen Beitrag für den Zusammenhalt des TSV 03 Sievershausen leisten.

Wir wünschen allen Mitgliedern für die Weihnachtszeit Zeit für Ruhe, Harmonie und Wärme in der Familie, sowie für das neue Jahr 2021 Glück und Zufriedenheit und vor allem Gesundheit. Mögen alle Eure Wünsche in sportlicher und privater Hinsicht in Erfüllung gehen.

In diesem Sinne

eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch und ganz, ganz viel Gesundheit
im Namen des Vorstandes des TSV 03 Sievershausen

Jörg Schwieger

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

TSV Termine

Keine Termine

TSV Impressionen