• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

FC Lehrte II – TSV 03 Sievershausen 2:0 (1:0) 01.09.2013

Wäre das siegreiche Pokalspiel in Katensen nicht zwischen dem ersten und dem zweiten Saisonspiel gewesen, man hätte denken können, wir haben nahtlos an das Spiel in Engensen vor einer Woche angeknüpft.

Begonnen haben wir auch in Lehrte wieder recht gut. Mit geradezu bester Besetzung starteten wir einige Angriffe, die noch vielversprechend nach einem Sieg aussahen, wie es uns auch der Schiedsrichter nach dem Spiel bestätigte.

Leider hielt diese Phase nicht allzu lang an und schon ab der 30. Spielminute gerieten wir ins Wanken. Nach einem Stellungsfehler der gesamten Defensive konnte Lehrte einen Pass mitten durch die Viererkette in den freien Raum spielen, wo der Stürmer von rechts außen ins lange Eck einschob (1:0).

Das Spiel plätscherte vor sich hin und es war leider deutlich zu erkennen, dass Lehrte die meisten Spielanteile hatte und diese zum Glück nicht zum torreichen Abschluss brachte, da unsere Abwehr dann doch, bis auf den einen Patzer, sehr gut stand.

Nach der Halbzeit kam Jochen David für Tizian Schimski.

Ein Freistoß kurz nach Anpfiff konnte Alex Dreyer mit seinen Fäusten nach vorne abwehren, wodurch die Gefahr noch nicht gebannt war. Noch im Strafraum kam der Ball zum Gegner, der, bevor Alex sich früh genug zu Boden schmeißen konnte, direkt einschob.

Nils Höpner kam für Hendrik Zimmermann nach 65 und Julian Naß für Robin Günther nach 75 Minuten.
Viel mehr passierte an diesem Spieltag nicht mehr. Wir mussten anerkennen, dass wir weit unter unseren Möglichkeiten geblieben sind und Lehrte vollkommen im Spiel war, sodass wieder Stunden verstreichen konnten, ohne, dass der TSV 03 ein Tor geschossen hätte.

Eine nette Sache gibt es zu diesem Spieltag doch noch zu erwähnen. Andy Koch lud nach dem Spiel zu sich nach Hause in Lehrte ein, um einen Mannschafts- und Grillabend zu veranstalten. Bei Bier und Bratwurst ließ die Mannschaft die letzten Spiele Revue passieren und stieß dennoch auf die kommenden Wochen in der 1. Kreisklasse an.

Nun heißt es am kommenden Sonntag die Leistungen vom Stadtwerke-Lehrte-Cup und aus den Pokalspielen abzurufen und darauf aufzubauen.

Endlich spielen wir auch mal wieder am Schmiedeweg. Gegen Haimar/Dolgen wird es eine Herausforderung mehr in dieser Saison, aber wir haben aus dem letzten Jahr im Pokal noch eine Rechnung offen.

Bis dahin

Mit sportlichen Grüßen
Die 1. Herrenmannschaft

Fußball Termine

Keine Termine

Fußball Impressionen