Erste-Hilfe-Kurs im Sportheim Sievershausen

Achtung! Der Kurs findet mangels Beteiligung nicht statt.

Der TSV 03 Sievershausen und der Förderverein des Sportvereins veranstalten am Sonnabend, den 8. Oktober im Sportheim am Schmiedeweg einen Erste-Hife-Kurs. In der Zeit von 09.00 bis 17.00 Uhr wird ein erfahrener Ausbilder die Schulung in Erster-Hilfe vornehmen (Qualifikation Ersthelfer).

Ein Notfall kann jederzeit plötzlich und unerwartet eintreten – nicht nur zu Hause, im Straßenverkehr, sondern auch im Sportverein. Hierauf sollte man vorbereitet sein.

Vereinsmitglieder, Übungsleiter, Betreuer, Mannschaftsverantwortliche, Vorstandsmitglieder aber auch Nichtmitglieder sind deshalb recht herzlich zu diesem kostenlosen Kurs eingeladen. Inhaltlich kann eine kurzweilige Unterrichtsgestaltung mit vielen praktischen Übungen erwartet werden.

Bestandteil des Kurses wird auch der Umgang mit einem Defibrillator sein. Im Sportheim am Schmiedeweg ist ein entsprechendes Gerät vorhanden, welches vom Förderverein des TSV 03 Sievershausen angeschafft wurde.

Anmeldung zu diesem Kurs nimmt die Sozialwartin des TSV 03 Sievershausen, Tanja Gehrke, unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder der Telefonnummer 01792427638 entgegen. 

Erste Hilfe Kurs

TSV Termine

20 Apr 2024 09:30 -  Frühjahrsputz
21 Apr 2024 10:00 -  Boulen
25 Mai 2024 08:45 -  Radtour zur historischen Schulstunde
15 Jun 2024 09:00 -  Führung St.-Martins-Kirche mit vorherigem Frühstück

TSV Impressionen