Arbeitseinsatz auf der Sportanlage am Schmiedeweg

Coronabedingt konnte unserer Sportanlage am Schmiedeweg in diesem Jahr kaum genutzt werden. Hecken und Sträucher sind allerdings weitergewachsen und leider auch das Wildkraut. Kurzum: Unser alljährlicher Arbeitseinsatz auf unserem Sportgelände, der in diesem Jahr nicht im Frühjahr stattfinden konnten, ist nunmehr zwingend erforderlich. Schließlich wollen wir den Mannschaften aus der Bezirksliga und unseren Zuschauern eine ansehnliche Sportanlage präsentieren, wenn unsere Erste Herren Mitte August in die Saison startet.

 

Diesen Arbeitseinsatz möchten wir am Samstag, dem 31. Juli, ab 9.30 Uhr durchführen. Neben dem üblichen Rückschnitt an den Zaunflächen, den Hecken und Sträuchern und dem Säubern der Anlage gibt es in diesem Jahr auch einen Sondereinsatz, für den wir ganz viele Helfer benötigen: Der Lagercontainer soll künftig in einem neuen Glanz erstrahlen (lasst Euch überraschen) und hierfür bedarf es einiger Vorbereitungsarbeiten.

Weiterhin hat der Förderverein des TSV dankenswerterweise Mittel bewilligt, um eine zeitgemäße Sprecher-Anlage auf dem Sportplatz zu installieren. Auch dieses soll an diesem Tag geschehen. Und schließlich sollen die neuen Bänke, ebenfalls von unserem Förderverein beschafft, ihren neuen Standort finden. Auch die in die Jahre gekommenen Sitzflächen der alten Bänke bedürfen einer Frischzellenkur.

Zum "Frühjahrsputz" auf unserem Sportgelände sind alle herzlich eingeladen, ob Feinmechaniker, Grobmotoriker, leidenschaftliche Gärtner, einfacher Arbeiter oder sonstige Hilfskräfte.

Die Arbeitseinsätze in den vergangenen Jahren hatten immer viele Teilnehmer. Mit vielen Helfern macht das Arbeiten einfach mehr Spaß. So sind wir auch dieses Jahr wieder guten Mutes und voller Tatendrang, um die Aufgaben anzugehen. Wer Schubkarren, Schaufel, Harken, Heckenscheren, Pinsel oder gleich seine komplette Werkstatt und dringend ein Fahrzeug mit Anhänger mitbringen kann, darf dies gerne auch tun.

Ein kleiner Imbiss für die fleißigen Helfer wird selbstverständlich auch gereicht.

Wir sehen uns am Samstag, dem 31. Juli, um 09.30 Uhr auf dem Sportplatz am Schmiedeweg!

Frühjahrsputz_ohne_Text

TSV Termine

07 Jan 2022 19:30 -  Fashion&More
08 Jan 2022 19:30 -  Fashion&More
09 Jan 2022 16:00 -  Fashion&More

TSV Impressionen