• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

Aktive TSV Oldies spielen Wikingerschach

Gingen die Aktiven Oldies des TSV 03 Sievershausen im vergangenen Jahr noch mit gespannter Erwartung auf den Sportplatz am Schmiedeweg, weil das völlig unbekannte Spiel "Wikingerschach" auf dem Programm stand, so dominiert nun die Vorfreude auf den Spaß mit den Holzklötzen.

Am Sonntag, den 26. April, 10.00 Uhr werden sich die Oldies wieder zu dem Überraschungshit aus dem Vorjahr treffen.

Das Geschicklichkeitsspiel ist vor allem in Schweden und in Norwegen beliebt, doch auch im deutschsprachigen Raum wird es immer häufiger gespielt. Es treten jeweils zwei Mannschaften gegeneinander an. Eine Mannschaft besteht aus mindestens einer bis maximal sechs Personen. Die Spieler versuchen jeweils die Holzklötze der Gegenpartei mit Wurfhölzern umzuwerfen oder zu "fällen". Der König, der in der Mitte des Spielfelds steht, muss zuletzt getroffen werden. Wer zuerst alle Klötze der Gegenpartei und den König getroffen hat, gewinnt das Spiel. Ein Spiel für jedes Alter! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gegen Mittag wird dann noch der Grill angeschmissen, bevor dann der Tag mit einem Blick auf das Heimspiel der ersten Fußballherren gegen den TSV Engensen II ausklingen wird.

TSV Termine

21 Apr 2024 10:00 -  Boulen
25 Mai 2024 08:45 -  Radtour zur historischen Schulstunde
15 Jun 2024 09:00 -  Führung St.-Martins-Kirche mit vorherigem Frühstück

Wir über uns

TSV Impressionen