• 1

Wer sind die besseren Bouler?

Das ganze Jahr übten TSV-Herren und Damen immer abwechselnd dienstags auf der Bouleanlage des befreundeten Tennisvereins. Nun kam es endlich zum Showdown. Es wurde ein gemeinsamer Bouleabend vereinbart, um zu schauen, bei welchem Geschlecht sich die Übungsabende besser ausgezahlt hatten. Die TSV-Herren mussten dabei feststellen, dass Boule wohl doch eher ein Sportart für das zarte Geschlecht ist. Jedenfalls galt es eine deutliche Niederlage zu verkraften. Das Argument, die Damen wären deutlich in der Überzahl gewesen, vermochte nur bedingt zu greifen, weil die Teilnehmerzahl keinen Einfluss auf die Anzahl der Würfe hat. Trost verschafften sich die Herren dadurch, dass sie zumindest bei einer verkürzten Boulerunde das bessere Ende für sich hatten.

Motiviert durch diesen Erfolg vereinbarten die TSV-Damen sogleich noch einen Bouleabend mit den Bouledamen der Tennisgemeinschaft, die die Anlage regelmäßig am Montag nutzen. Hier zeigte sich jedoch, dass die Tennis-Damen eine längere Erfahrung haben. Ihnen gelang es deutlich häufiger die Kugeln in der Nähe des „Schweinchens“ (Zielkugel) zu platzieren. Die Damen des TSV 03 Sievershausen zeigten sich jedoch optimistisch, den Trainingsrückstand demnächst aufholen zu können. Noch lange saßen die Teams bei bestem Wetter auf der Terrasse vor dem Tennisheim zusammen und stärkten sich an dem leckeren Buffet, zu dem alle Teilnehmer etwas beigetragen hatten.

Egal wie es ausging: Es hat allen Spielerinnen und Spielern sehr viel Spaß gemacht und eine Revanche im nächsten Jahr wurde vereinbart.

TSVer und TSVerinnen, die auch gern einmal den Boulesport in einer netten Runde ausprobieren oder betreiben wollen, können sich gern einmal mit Sabine Adler in Verbindung setzen oder schauen einfach mal dienstags vorbei.

Wir über uns

 

Das aktuelle Programm:
 Ansprechpartner

TSV Termine

08 Dez 2017 18:00 -  Offener Adventskalender & Weihnachtsfeier
05 Jan 2018 19:30 -  Brummerbühne - Ausverkauft
06 Jan 2018 19:30 -  Brummerbühne - Ausverkauft
07 Jan 2018 16:00 -  Brummerbühne - Ausverkauft

TSV Impressionen