TSVer zum Arbeitseinsatz mit Stuhlsanierung aufgerufen

Der Frühling hat schon einmal ein kurzes Gastspiel mit zweistelligen Temperaturen gegeben. Nicht mehr lange und der Rasen wird immer grüner, die Hecken und die Sträucher wachsen, leider auch das Wildkraut. Kurzum: Der Frühling wird auf dem Sportplatz am Schmiedeweg Spuren hinterlassen. Und dies ist auch die Zeit für unseren alljährlichen Frühjahrs-Arbeitseinsatz auf unserem Sportgelände.

 

Diesen Arbeitseinsatz möchten wir am Samstag, den 27.04. ab 9.30 Uhr durchführen. Neben dem üblichen Schnitt an den Zaunflächen, den Hecken und Sträuchern und dem Säubern der Anlage gibt es in diesem Jahr aber einen Sondereinsatz, für den wir ganz viele Helfer benötigen: Der Förderverein des TSV hat dankenswerter Weise Mittel bewilligt, um die Sportheimstühle mit neuen Sitzkissenpolster und –bezügen auszustatten. Die alten stammen noch aus den Jahren 1984/85 und sind nur bedingt noch ansehnlich. Damit die Kosten finanzierbar bleiben, müssen wir TSVer Hand anlegen und die alten Bezüge von den Sitzplatten entfernen. Die Sitzplatten werden dann von der Polsterei neu bezogen und müssen von uns einige Tage später wieder auf den eigentlichen Stühlen befestigt werden.

Das Problem: Die Polster sind mit unendlich vielen Klammern auf den Sitzplatten festgetackert. Und diese müssen entfernt werden. Für unsere rund 90 Stühle und 3 Bänke benötigen wir deshalb viele Helfer, die mit Entklammerer ausgerüstet sind. Also plündert Euer Büro und helft uns, unser Sportheim noch attraktiver zu machen.

Zum "Frühjahrsputz" auf unserem Sportgelände sind alle herzlich eingeladen, ob Feinmechaniker, Grobmotoriker, leidenschaftliche Gärtner, einfacher Arbeiter oder sonstige Hilfskräfte und diesem Jahr ganz besonders viele Bürokräfte, die den Umgang mit den Entklammerer beherrschen. Wer zwei Beine hat, sich einigermaßen schmerzfrei fortbewegen kann, darf das Frühjahr gerne sportlich auf unserem Gelände einläuten. Schließlich soll unsere Sportanlage bei unsere Dorffehde „Norddorf gegen Süddorf“ in einem guten Zustand sein.

Die Arbeitseinsätze in den vergangenen Jahren hatten immer viele Teilnehmer. Mit vielen Helfern macht das Arbeiten einfach mehr Spaß. So sind wir auch dieses Jahr wieder guten Mutes und voller Tatendrang, um die Aufgaben anzugehen. Wer Schubkarren, Schaufel, Harken, Heckenscheren, Pinsel oder gleich seine komplette Werkstatt mitbringen kann, darf dies gerne auch tun.

Ein kleiner Imbiss für die fleißigen Helfer wird selbstverständlich auch gereicht.

Wir sehen uns am Samstag, den 27. April. um 09.30 Uhr auf dem Sportplatz am Schmiedeweg!!!

Frühjahrsputz