TSV03 – TSV Isernhagen 2:0 (1:0)

28.04.2013

Den langfristigen Tabellenletzten haben wir noch im Hinspiel mit 1:12 besiegt und auch an diesem Sonntag konnten wir 3 Punkte gegen den TSV aus Isernhagen ergattern, allerdings längst nicht so eindeutig, wie in der Hinrunde.

Dieser 2:0-Sieg war zwar sehr leicht zu verteidigen, da unser Gegner seine Angriffe nie zum Abschluss brachte, dennoch machten wir uns das Leben schwer und mussten hoffen, dass Isernhagen nicht in einem Blitzmoment zuschlägt und den Ausgleich zum 1:1 erzielte.

 

Wir erarbeiteten uns Torchancen am Fließband, doch leider blieb es bei Chancen ohne Erfolge. In der 20. Minute endlich, war es so weit. Durch eine Balleroberung von Jochen David an der linken Außenlinie in unserer Hälfte, konnten wir über nur drei Stationen mit Direktpässen auf die rechte Seite hinüberspielen, wo Fabian Lyke seine Außenlinie fast bis zur Grundlinie des gegnerischen Strafraumes hinunterlief und dann scharf, halbhoch in den Sechzehner flankte. Dort waren zwei Offensive unserer Mannschaft mitgelaufen, kamen nur leider nicht an den Ball.
Stattdessen wurde ein gegnerischer Abwehrspieler so getroffen, dass der Ball im hohen Bogen ins hintere, lange Eck des Tores flog. Der Keeper war machtlos und das Tor fiel eher glücklich. (1:0)

So verlief der Rest der ersten Halbzeit. Viele Chancen – keine (weiteren) Tore.

In der zweiten Halbzeit wollten wir unsere Leistungen der letzten Wochen abrufen und zeigen, dass wir uns nicht nur dem Niveau des Gegners anpassten.

Leider gibt es solche Tage, an denen es nicht sein soll. Wir knüpften dort an, wo wir aufgehört hatten. Chancen erarbeiten, aber doch knapp vergeben.

In der 60. Spielminute wurde nun Christian Lasrich für Andreas Koch eingewechselt, was eine taktische Umstellung mit sich führte. Ab jetzt hatten wir sogar noch ein paar mehr Möglichkeiten, den Sack hier zu zu machen. Nun in der Offensive mit Robin Günther, Maximilian Möricke, Florian Zdzieblo und Tizian Schimski wollte es auch nicht gelingen.

Kurz darauf konnte Robin Günther den sehr gut von Dennis Schubert in die Spitze gespielten Ball, verwerten. Noch einen Verteidiger ausgetanzt und dann ab damit in die rechte Hälfte des Tores von Isernhagen. (2:0)

Dabei sollte es auch bleiben. Richard Braul ging für Sebastian Depenau in der 70. Minute vom Platz, der noch einmal die linke, offensive Seite aufmischen sollte. Mit dieser Auswechslung konnte die taktische Grundstellung wieder eingenommen werden.

Isernhagen konnte nicht einen ernst zu nehmenden Torschuss verzeichnen und wir versanken in Verzweiflung, weil der Ball einfach zu selten im Netz zappelte.

Positiv ist auf jeden Fall das Ergebnis, mit dem wir nun auf Platz 3 stehen und uns langsam zu Platz 2 vorarbeiten. Nun geht es am kommenden Sonntag gegen Inter Burgdorf. Allerdings nicht wie vermutet auf dem Boxhoop in Sievershausen, sondern auf dem Sportplatz am Schmiedeweg um 15:00 Uhr. Somit haben wir ein Heimspiel mehr diese Saison.

 

Aufstellung_tsv03-tsv_isernhagen_2013