TSV 03 Sievershausen – TSV Engensen (4:0) 24.11.2013

Zu-Null-Premiere in dieser Saison. Am Wochenende schickten wir die zweite Herrenmannschaft aus Engensen mit 4:0 nach Hause. Bei anfänglicher Trägheit, setzten wir nach 20 Minuten das erste Zeichen mit der Balleroberung  durch Richard Braul im Mittelfeld. Nach einem Pass in die Tiefe auf Robin Günther muss dieser nur noch lässig einschieben (1:0).

Ein Tor zur Halbzeit war kein sicheres Ergebnis, was Thorben Steguweit als Erster erkannte. Jochen David schickte Thorben an der linken Außenbahn auf die Reise in Richtung gegnerisches Tor. Am Rand des Sechzehners zieht Thorben einfach mal ab und haut die Kirsche in die Maschen (2:0).

Trotz einiger knapper Situationen war Engensen in Betracht auf ihre Chancenverwertung ziemlich harmlos.

Als Robin sich dann auch noch den Ball im gegnerischen Halbfeld erkämpfte, durchmarschierte und erneut einschob, war der Drops kurz vor Schluss gelutscht (3:0).

Aber wenn´s läuft, dann läuft´s. Robin war wieder beteiligt. Einen von ihm geschlagenen Freistoß faustete der Torwart Richtung Elfmeterpunkt. Nils Höpner feierte ebenfalls Premiere und versenkte mit seinem linken Hammer per Direktabnahme im unteren, rechten Eck (4:0).

Saubere Leistung, zweiter Sieg in Folge. Man merkt, die Rückserie hat mit diesem Spiel begonnen und es geht, wie im letzten Jahr, endlich voran.

Eventuell holen wir am ersten Advent noch das Spiel gegen Adler Hämelerwald nach, was aber nicht sehr wahrscheinlich ist.

Schon jetzt wünscht die 1. Herren des TSV besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.  

Bis im neuen Jahr

Mit sportlichen Grüßen

Die 1. Herrenmannschaft

Aufstellung:

Torwart: Alex Dreyer

Verteidigung: Jochen David, Dennis Schubert, Tobias Zimmermann, Fabian Lyke

Mittelfeld: Richard Braul, Andy Koch, Alex Naß

Angriff: Julian Naß, Robin Günther, Thorben Steguweit