TSV 03 erhält bronzenen "Stern des Sports"

Große Freude gab es beim TSV 03 Sievershausen. Der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken zeichneten den Sievershäuser Sportverein „für sein beispielhaftes gesellschaftliches Engagement" mit dem „Stern des Sports" in Bronze aus.

Aus den Händen des Marketingleiters der Volksbank Lehrte-Springe-Pattensen-Ronnenberg Michael Wittkopp und des Schirmherrn der Aktion, den ehemaligen Bundesligaprofi von Hannover 96 Carsten Linke („Fußballgott“), erhielten TSV-Vorsitzender Jörg Schwieger und Geschäftsführer Heinz-Otto Klußmann die Trophäe. Zusätzlich konnten sich die TSVer über einen Check in Höhe von 1.000 Euro freuen.



Der Sievershäuser Verein hatte sich  mit dem Projekt „Norddorf gegen Süddorf – Die Sievershäuser Dorffehde", die in diesem Jahr am Himmelfahrtstag zum zehnten Mal stattfand, für die Kategorie „Familie“ beworben. Die Sievershäuser erreichten auf regionaler Ebene den ersten Platz vor den Bürgerschützen Lehrte und der SG Lüddersen.


Die weithin bekannte Veranstaltung „Norddorf gegen Süddorf“ ist ein wichtiger Beitrag für die Vereinsfamilie des TSV 03 Sievershausen, aber auch für die Dorfgemeinschaft. In der gesamten Vorbereitung und Durchführung des Events sind ausschließlich TSV-Mitglieder eingebunden. Alle Sparten des TSV 03 Sievershausen bauen auf- und ab, helfen an den diversen Verzehrständen und planen intensiv das Event mit. Ein möglicher Erlös der Veranstaltung wird in die Sanierung des Sportheims (aktuell die Heizungsanlage) gesteckt.

Familien begehen den Himmelfahrtstag stressfrei gemeinsam. Kinder freuen sich schon weit im Vorfeld auf den Himmelfahrtstag.

Und der TSV 03 Sievershausen hat durch die Aktion einige neue Mitglieder. Insbesondere Fußballer im Jugend- und Herrenbereich konnten dazu gewonnen werden, da sich das morgendliche Fußballspielen insbesondere auch an Nichtfußballer richtet und schon einige dabei ihre Lust an dem Sport entdeckt haben. Aber auch andere Sparten können während des Festes über ihr Angebot informieren. Da auch viele Nicht-TSVer den Weg zum Sportplatz finden, ist natürlich die Gelegenheit günstig, die Angebote des Vereins Personen zu vermitteln, die man auf den Sportplatz oder der Turnhalle nicht erreicht.

Als Gewinner des „Stern des Sports" in Bronze und der Bestplatzierung im Geschäftsgebiet hat sich der TSV 03 Sievershausen damit für die Teilnahme auf Landesebene um die „Sterne des Sports" in Silber qualifiziert.

Bildunterschrift v.L.: Andreas Heger, Regionalleiter der Volksbank eG,Sabine Volkmann, SG Lüdersen, Joachim Brandt, Vors. Regionssportbund Hannover e.V., Claus Reimann, Bürgerschützenges. Lehrte e.V.,
Jörg Schwieger, TSV 03 Sievershausen, Michael Wittkopp. Leiter Vertrieb der Volksbank eG, Carsten Linke, Schirmherr.

TSV 03 Sievershausen
Jörg Schwieger
Telefon: 05175/6243
Handy-Nr. 01577/4718109

uebergabe_bronzener_stern_2014