• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

SV Adler Hämelerwald - TSV 03 Sievershausen (0:4) 02.03.2014

Rückrundenauftakt und Derbysieg nach Maß sowie taktisches Verhalten der besonderen Art schon vor dem Anpfiff

Das Nachholspiel aus der Hinrunde beim SV Adler begann schon kurios als Trainer Matze Meyer veranlasste, sich trotz Auswärtsspiel auf dem heimischen Sportplatz aufzuwärmen. Erst kurz vor Anpfiff trafen wir geschlossen, teils Fahrrad fahrend, teils mit Auto am Adlerhorst ein. Dieses taktische Manöver sorgte schon vorab für Verwirrung!

Nach Anpfiff wurde schnell klar, dass wir das spielleitende Team waren. Trotz erschwerter Bedingungen durch die moosige Hügellandschaft, auf der wir spielten, konnten wir nach 20 Minuten mit Robin Günther den ersten Streich setzen. Das schnelle Umschalten nach der Balleroberung ermöglichte den Pass in die Tiefe auf die Sturmspitze. Robin legte sich gewandt den Ball am Innenverteidiger vorbei und hatte freie Bahn aufs Tor. Kurzer Hand den Keeper ausgeguckt entschied er sich fürs kurze Eck und schob ein (0:1).

Dies war dann auch vorerst der Halbzeitstand.

 

Der Seitenwechsel verlieh uns anscheinend noch einmal die nötige Spritzigkeit. Anfänglich mit vielen Möglichkeiten über die Außenbahnen, wurden diese Angriffe eher selten zum Abschluss gebracht.

Dann aber zwischen der 60. und 70. Spielminute haben wir mal „die Handbremse gelöst“, Zitat Thorben Steguweit. Innerhalb 3 Minuten klingelte es dreimal.

Zuerst löste Thorben selbst die Bremse und setzte zum Solo aufs Tor an. Aus 20 Metern zentral vorm Tor zog er ab, traf noch glücklich einen Verteidiger, der entscheidend abfälschte, sodass der Ball im Netz zappelte (0:2).

Kaum war der Pfiff zum Anstoß verstummt, war der Ball auch schon wieder in unserem Besitz. Nachdem Tizian Schimski einen Pass auf links außen abfing und die Seitenlinie bis zum 16er hinunterging, wurde die erste Flanke noch abgewehrt, ging aber sofort wieder in seinen Besitz. Schon im 16er legte er auf den sich im Hintergrund aufhaltenden Thorben zurück, welcher per Direktabnahme einschob (0:3).

Erneut nach Anpfiff konnte Tizian den Ball im Zweikampf an der Mittellinie erobern, ein Paar Schritt mit dem Ball machen und dann auf den sich schon im Vorwärtsgang befindlichen Robin passen. Trotz etwas in den Rücken gespielte Pass, kontrollierte Robin schnell den Ball, machte ebenfalls noch ein paar Meter nach vorn und schloss, ähnlich wie Thorben zuvor, eiskalt ab. Links unten war heute gern anvisiert.

Alles in Allem ein völlig verdienter Sieg und eine starke kämpferische sowie spielerisch überlegene Leistung.

Mit diesem guten Start in die Rückrunde beginnt diese offiziell mit dem ersten Rückrundenspiel am kommenden Sonntag (09.03.) zu Hause gegen den FC Lehrte II.

Mit sportlichen Grüßen

Die 1. Herrenmannschaft

Aufstellung:

Torwart: Alex Dreyer

Verteidigung: Nils Höpner, Johann Thorns, Daniel Balkenholl, (Hendrik Zimmermann)      Jochen David

Mittelfeld: Tizian Schimski, Richard Braul, Dennis Schubert, Tobias Zimmermann

Angriff: Thorben Steguweit, Robin Günther (Maximilian Möricke)

Fußball Termine

Keine Termine

Fußball Impressionen