• Das Norddorf gleicht aus!

    Das Norddorf gleicht aus!

    Die Dorffehde wurde entschieden. In spannenden Wettbewerben zeigte das Norddorf, dass es in diesem Jahr die besseren Argumente hat :-)
    Weiterlesen
  • 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1
  • 2

Sievershausen: Ein Dorf im Ausnahmezustand!

Was war das? Fuhr da nicht eben ein dunkler Ford Ka mit der Aufschrift „Süddorf“ in provokant langsamer Fahrweise durch das Sievershäuser Norddorf? „Das darf doch nicht wahr sein,“ mag der überraschte Spaziergänger mit Blick auf die am Himmelfahrtstag in Sievershausen stattfindende Dorffehde „Norddorf gegen Süddorf“ denken. Kaum hat sich der Spaziergänger von der Überraschung erholt, da kommt ihn auch schon ein schöner, großer, weißer SUV entgegen. Aufschrift in strahlendem Rot: „Norddorf“!

Was ist denn hier los, fragt sich unser Spaziergänger. Ihm ist schon aufgefallen, dass in den letzten Tagen sehr viele Sievershäuser rote oder blaue Kleidung tragen. Jetzt fällt ihm ein, dass die Farbe „Rot“ für das Norddorf und die Farbe „Blau“ für das Süddorf steht. Jetzt versteht er auch die Frage an der Kasse des örtlichen Supermarktes, aus welcher Dorfhälfte er käme. Offenbar aus der falschen, denn er wurde nicht vorgelassen, obwohl er nur ein Stück Butter kaufen wollte.

Auch sein Sohn hat ihm schon von dem Pausenfußballspiel in der Grundschule am Kleegarten berichtet, wo die Mannschaften schon nach Norddorf und Süddorf eingeteilt werden.

Dass er nun auf seinem Spaziergang noch an einer roten Hausnummer vorbei kam oder auf einem Gehweg die mit einem Hochdruckreiniger gespritzte Aufschrift „Süddorf“ entdeckt hat, überrascht ihn nun nicht mehr: Sievershausen ist im Ausnahmezustand und unser geneigter Spaziergänger kann nun auch nicht mehr den Himmelfahrtstag abwarten. Der Kleiderschrank wird schon einmal nach der passenden Kleidung durchsucht und wehe, an der Supermarktkasse steht der Falsche mit nur einem Pfund Butter hinter unserem Spaziergänger.

Weitere Infos zur Sievershäuser Dorffehde sind unter http://www.tsv03.de/schluss-mit-lustig-in-sievershausen nachzulesen.

TSV Termine

23 Jun 2018 09:00 -  Radtour zur Stadtführung Peine

TSV Impressionen