SF Aligse - TSV 03 Sievershausen (1:5) 01.06.2014

Letztes Pflichtspiel – Siegesserie fortgesetzt – Saisonabschluss 2013/2014

Auch diese Saison ist mittlerweile beendet. Eine sehr durchwachsene Leistung lässt sich auf jeden Fall für dieses Jahr schlussfolgern, Höhen und Tiefen gab es massenhaft, doch am Ende bewiesen wir doch noch mit einer Serie von 5 Siegen in Folge unser eigentliches Potenzial. Unser letztes Spiel in Aligse verlief dementsprechend erfolgreich und nach den Vorstellungen des Trainers Matze Meyer.

 

Schnell beherrschten wir das Spielgeschehen und nach wenigen Chancen fiel schon das erste Tor. Taktisch hochwertige Spielzüge ließen die Aligser verzweifeln, obwohl sie zwischenzeitig per direkten Freistoß den Anschlusstreffer machten, kamen wir immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor, wo uns so ziemlich alles gelang.

Stafetten über viele Stationen und individuelle Sternstunden einzelner Spieler machten das Spiel sehr sehenswert.

Am Ende schenkten wir unserem zur kommenden Saison aufhörenden Trainer einen letzten 5:1-Sieg mit dem er nun seine Trainerkarriere hinter sich lässt.

Zurück am Sievershäuser Sportheim gab es ein ausgiebiges Grillfest sowie einige kalte Biere und eine schöne Feier zum Abschluss.

Matze Meyer erhielt ein tolles Abschiedsgeschenk und auch unserem Vereinswirt Peter Dotzler dankten wir mit einem T-Shirt für sein meist geduldiges Gemüt bei der Versorgung unserer Mannschaft. Vielen lieben Dank euch beiden, Matze und Peter, für eine tolle Saison und beständigen Teamgeist. Darauf, dass du uns noch oft besuchen kommst, Matze und darauf, dass wir von dir, Peter, noch einige Bimmelmäuse gemischt bekommen.

Nun blicken wir auf die kommende Saison mit einigen Veränderungen.

Mit Marcus Kallmeyer übernimmt uns nun ein neuer Trainer für das neue Fußballjahr und auch im Kader bewegt sich etwas. Grundsätzlich ist der Kader beständig und wird mit drei Spielern aus Immensen noch erweitert. Kevin Menzel, Matthias Salzmann und Steffen Laue werden uns ab sofort unterstützen und wir freuen uns auf neue, nette Mannschaftskameraden. Sebastian und Alex Depenau komplettieren den Kader. Sebastian kommt nach einem Jahr ausbildungsbedingtem Auswärtsaufenthalt endlich wieder zurück und bringt auch direkt seinen jüngeren Bruder Alex mit, welcher nun aus der A-Jugend in den Herrenbereich übergeht. Wir freuen uns erneut über Zugänge aus der eigenen Jugend.

Ebenfalls freuen wir uns wieder auf Eure Unterstützung vom Spielfeldrand und an den Grill- und Bierbuden.

Auf eine tolle nächste Saison mit dieser jungen Mannschaft, vier Neuzugängen, einem Rückkehrer und zu guter Letzt einem neuen Trainer.

Noch ist Sommerpause, aber schon bald beginnt die Vorbereitung, um ja nicht aus dem Tritt zu kommen und an die großartige Siegesserie anzuknüpfen.

Neben dem Stadtwerke Lehrte Cup in Immensen beginnt die Saison für uns am 03.08.2014 mit der 1. Pokalrunde. Das erste Punktspiel wird am 10.08.2014 stattfinden.

Bis dahin grüßt die 1. Herrenmannschaft des TSV 03.

Fußball Termine

Keine Termine

Fußball Impressionen