Neue Gymnastikmatten sofort im Einsatz

Der Gesundheitssport und auch die Aktivitäten der Turnsparte im TSV 03 Sievershausen erfreuen sich einer guten Akzeptanz. Leider entsprachen die vorhandenen Gymnastikmatten nicht mehr diesem gesteigerten Interesse. Die Matten waren alt und unansehnlich. Man nahm sie nur noch ungern in Benutzung.

Die Spartenleiterinnen der Gesundheitssparte Edith Rambow und der Turnsparte Annegret Schäffer hegten daher schon länger den Wunsch, hier mal eine Neuanschaffung durchzuführen. Dieser Wunsch fiel bei dem Vorsitzenden des Fördervereins Werner Guder und dem TSV Vorstand auf fruchtbaren Boden. Sofort wurde die Zusage für eine finanzielle Unterstützung geben und auch Gesundheits- und Turnsparte gaben einen Obolus dazu, so dass in kürzester Zeit die Neubeschaffung durchgeführt werden konnte.

So dauerte es auch nicht lange und die frisch auslieferten Matten wurden ausgepackt und unverzüglich zur Freude der TSV-Aktiven eingesetzt. So macht der Gesundheitssport und das Turnen gleich noch mal so viel Spaß.

matten