• 1

NDR 1 kündigte Dorffehde an (Mitschnitt)

Beachtung in ganz Niedersachsen wird nun die Sieverhäuser Dorffehde „Norddorf gegen Süddorf“ erfahren. NDR 1-Reporter Helmut Eickhoff war schon einmal zu Gast in der Arena am Schmiedeweg, um sich einen Eindruck vom Ort des Geschehens zu  machen.

Ortsbürgermeister Armin Hapke, seines Zeichens „Norddörfler“, und TSV-Vorsitzender Jörg Schwieger, eingefleischter „Süddörfler“, informierten den wissbegierigen Reporter über das, was am Himmelfahrtstag auf der Sportanlage am Schmiedeweg passieren wird. Gottesdient zur Vergabe des ersten Punktes, Fußballspiele und natürlich das Spiel ohne Grenzen, Helmut Eickhoff wollte alles wissen.

Aber auch Fragen zu Sievershausen und dem sehr aktivem Vereinsleben hatten die beiden Sievershäuser Urgesteine, die natürlich in roten und blauen T-shirts zum Interview angetreten waren,  zu beantworten.

Nicht fehlen durften natürlich gegenseitige Spitzen über die andere Dorfhälfte, die dem erfahrenen Reporter häufig zum Schmunzeln brachten. Der NDR-Reporter zeigte sich begeistert von dem Interview, dass schon einmal eine nette Einstimmung auf die Dorffehde sein dürfte.

Wer den Kurzbericht im Radio nicht mithören konnte: Uns wurde ein Live-Mitschnitt zur Verfügung gestellt. Klickt hier

TSV Termine

06 Feb 2020 19:00 -  Präsenstation SPS
08 Feb 2020 19:31 -  1. Prunksitzung
15 Feb 2020 19:31 -  2. Prunksitzung
22 Feb 2020 19:31 -  3. Prunksitzung
23 Feb 2020 14:31 -  Kinderkarneval
24 Feb 2020 20:11 -  Rosenmontagsball
13 Mär 2020 20:00 -  TSV Hauptversammlung
28 Mär 2020 14:00 -  TSV-Rommé- und Pyramide-Turnier
11 Apr 2020 07:30 -  Besichtigung des NDR
10 Mai 2020 10:00 -  Wikingerschach

TSV Impressionen