1. Pokalspiel TSV - Ahlten 3:0

 

 

Am 3.08.14 war es wieder soweit und der Ball rollte am Schmiedeweg wieder. Nach einem wieder einmal recht erfolgreichen MTV-Cup bei dem wir nur uns, denkbar knapp, dem SV Uetze 08 nach Elfmeterschießen beugen mussten.

 

 Zum Pflichtspielauftakt bekamen wir es in der 1. Runde des Kreispokals dieses mal mit der TSG Ahlten zu tun, das Losglück bescherte uns hierbei ein Heimspiel.

 

 

Dieses Pokalspiel war auch gleich das erste Pflichtspiel für einige neue beim TSV 03: Matthias Salzmann, Kevin Menzel (beide MTV Immensen) Alexander Depenau (Rückkehrer von Germania Arpke) und Robert Braul (ISA A-Jgd). Auf Steffen Laue (ebenfalls vom MTV Immensen) müssen wir noch aufgrund einer Verletzung des Sprunggelenkes verzichten. Auf der Trainerbank nahm erneut Interimsweise Jörn Klages Platz, da der neue Chefcoach Marcus Kallmeyer noch im Urlaub weilte und dort Kraft für die angehende Saison tankte.

 

Das Spiel begann dann pünktlich, allerdings waren Chancen im ersten Durchgang Mangelware. Einmal musste unser Torhüter Alex Dreyer bei einem harmlosen Schuss eingreifen.

 

Im zweiten Durchgang ließen wir weiter nichts anbrennen aber spielten uns nun auch mehr Chancen heraus. Als der in 5 Minuten vorher eingewechselte Robert Bittner unserem Stürmer Robin Günther bediente, durften wir zum ersten Mal jubeln, 1:0 (65. Min). Zehn Minuten später war für Daniel Balkenholl Feierabend, der tadellos spielende Verteidiger verließ das Spielfeld angeschlagener Weise und Routinier Jochen David kam in die defensiver 3er Kette. Nicht die unsere Defensive sondern unsere, in der zweiten Halbzeit famos aufspielende Offensive blieb im Augenmerk der Zuschauer. In der 78. Minute bewies Robin Günther erneut das Näschen eines Torjägers und markierte nach Simon Zimmermanns Ecke und erhöhte auf 2:0. 4 Minuten später schnürte Robin Günther seinen Hattrick nach toller Kombination und einem maßgenauen Pass von Simon Zimmermann. In der Folge sah man, dass Ahlten nicht mehr an ein Wunder glaubte und so verging die Übrige Zeit ohne nennenswerte Aufreger.

 

Am Mittwoch den 27.8. geht es für uns in der zweiten Runde weiter. Dort müssen wir eine kleine Reise zur TuSpo Jeinsen antreten. Anstoß wird dort voraussichtlich 18:30 Uhr sein.

 

  

 

Fußball Termine

Keine Termine

Fußball Impressionen