• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Kontinuität beim TSV 03 Sievershausen

Eine harmonische Hauptversammlung erlebte der TSV 03 Sievershausen, dabei stand die Wahl des ersten und zweiten Vorsitzenden auf der Tagesordnung und auch darüber hinaus hatten die 75 anwesenden Mitglieder wichtige Entscheidungen zu treffen. Das diese ausnahmslos einstimmig getroffen wurden, zeugt von einer hohen Kontinuität und Zufriedenheit beim TSV.

Zunächst zeichnete TSV-Vorsitzender Jörg Schwieger ein positives Bild von der Entwicklung des Sportvereins im letzten Jahr.

Höhepunkt im Vereinsleben sei sicherlich der Gewinn von 10.000 Euro beim landesweiten Wettbewerb „Klima(s)check“ für die klimafreundliche Ausgestaltung der Dorffehde „Norddorf gegen Süddorf“ mit vielen Helfern des Sportvereins gewesen. Auch die Entwicklung in der Fußballsparte mit dem Klassenerhalt der Ersten Herren in der Kreisliga und der aktuellen Tabellenführung der Zweiten Herren sei ausgesprochen erfreulich. Im Baseball stellen die TSVer Jugendliche für die Auswahl Niedersachsens ab und im Kinderturnen samt Hip Hop „rennen sie uns die Bude ein“, so Schwieger wörtlich. Eine erfreuliche Nachricht hatte der TSV-Vorsitzende für die boomende Gesundheitssparte: „Unser Vormittagsangebot Kognifit 60 + wird so gut angenommen, dass wir nach den Osterferien mittwochs eine zweite Stunde anbieten werden, um den großen Andrang zu entzerren.“

Allen Sparten bescheinigte er eine tolle Arbeit. Wehrmutstropfen seien allerdings die fehlenden Übungsleiter bei den Ballsportarten.

Kassenwart Uwe Anders überbrachte dann unter großem Beifall die positive Nachricht, dass das auf der letzten Mitgliederversammlung ausgegebene Ziel von über 700 Mitgliedschaften schon in diesem Jahr erreicht wurde. 66 Sportler wurden neu aufgenommen, so dass der TSV nunmehr 715 Mitglieder zählt.

Dann kam es zur Wahl der Vorsitzenden. Jörg Schwieger und Wilhelm Balkenholl wurden für weitere drei Jahr ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt. Die TSVer mussten aber noch über weitere Vorschläge des Vorstandes abstimmen. Finia Kock, gemeinsame Mitarbeiterin im freiwilligen sozialen Jahr (FSJ) beim TSV und der Tennisgemeinschaft Sievershausen (TG), berichtete ausführlich über ihre Tätigkeit in der Grundschule, dem Kindergarten, bei der Tennisgemeinschaft und dem TSV, wo sie unter anderem eine Ballspielgruppe selbständig leitet. Die Anwesenden waren so beeindruckt, wie die junge Frau mithilft, Kinder an den Sport heranzuführen, dass sie dem Vorschlag des Vorstandes, ab dem 15. Juli wieder einen FSJler gemeinsam mit der TG einzustellen, zustimmten.

Die Anwesenden waren auch mit einer gegenseitigen Schnuppermitgliedschaft zwischen dem TSV und der Tennisgemeinschaft und dem TSV und der Schützengesellschaft einverstanden.  Für eineinhalb Jahre werden vergünstigte Mitgliedsbeiträge im jeweils anderen Verein erhoben. Wenn die Mitgliederversammlungen von TG und Schützengesellschaft auch zustimmen, kann mit der Aktion am 01.07. begonnen werden.

Nach den Ehrungen, der Entlastung des Vorstandes und dem wiederum einstimmigen Beschluss über den Haushaltsplan 2018 machten sich die TSVer zufrieden über einen traditionellen Imbiss her. Kontinuität eben!

Ehrungen:

Auf der Sitzung wurden dann auch noch einige Sportler für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Mit der silbernen Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft wurden Ann-Kathrin Schulze, Winfried Schulze, Hendrik Zimmermann und Heike Zimmermann ausgezeichnet. Die goldene Ehrennadel für 40jährige Mitgliedschaft erhielten Elfriede Willenborg, Alfons Willenborg und Margrit Guder. 50 Jahre im Verein sind Karin Ottich und Holger Zimmermann. Diese Ehrung nahm die 2. stellvertretende Vorsitzende des Regionssportbundes Hannover, Dagmar Ernst, vor, die hierfür extra aus der Landeshauptstadt angereist war. Einige zu Ehrende mussten kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen. Auch Heinrich Möhle (50 Jahre), Hanna Lieke (60 Jahre, Hans-Otto Dettmering (70 Jahre) und Margarete Diers (70 Jahre) war das Kommen nicht möglich.

TSV Termine

20 Okt 2018 12:30 -  Besichtigung der Zuckerfabrik in Clauen
27 Okt 2018 19:30 -  Premiere: Ach, du fröhliche!
28 Okt 2018 16:00 -  Ach, du fröhliche!
03 Nov 2018 19:30 -  Ach, du fröhliche!
04 Nov 2018 16:00 -  Ach, du fröhliche!
10 Nov 2018 10:00 -  Boßeln mit Grünkohlessen
23 Nov 2018 19:30 -  Ach, du fröhliche!
24 Nov 2018 19:30 -  Ach, du fröhliche!
25 Nov 2018 17:00 -  Ach, du fröhliche!
20 Dez 2018 18:00 -  Offener Adventskalender und Weihnachtsfeier

TSV Impressionen