• Das Norddorf gleicht aus!

    Das Norddorf gleicht aus!

    Die Dorffehde wurde entschieden. In spannenden Wettbewerben zeigte das Norddorf, dass es in diesem Jahr die besseren Argumente hat :-)
    Weiterlesen
  • 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1
  • 2

Fleißige Hände beim „Großreinemachen“

Viele kleine und große Hände, aber alle fleißig, waren beim großen Reinemachen auf der Sportanlage am Schmiedeweg im Einsatz. Schließlich galt es, den Sportplatz und das Sportheim für die große Dorffehde am Himmelfahrtstag fit zu machen. So wurde gekratzt und gehackt, um das Wildkraut dort zu entfernen, wo es nicht hingehörte.

Die Hecke bekam einen neuen Schnitt und die Blumenbeete erfreuten sich über eine neue Bepflanzung. Der Hartplatz, der bei der Dorffehde wieder als Spielparadies genutzt wird, wurde von Schmutz und Sträuchern befreit. Die Schankhütte des TSV bekam ebenso wie die vielen Sitzbänke einen neuen Anstrich, kleinere Reparaturarbeiten inbegriffen. Aber auch im Sportheim tat sich einiges. Der TSV hatte im letzten Jahr für die klimafreundliche Ausrichtung der Dorffehde einen Preis gewonnen und dabei angekündigt, die Beleuchtung im Sportheim auf LED umzustellen. Dieses Versprechen wurde nunmehr rechtzeitig vor der neuen Veranstaltung umgesetzt.

Weitere kleinere Reparaturen wurden gleich mit erledigt, so wird beispielsweise das Sky-Schild am Sportheim künftig beleuchtet und Vorbeifahrende auf das Angebot des TSV hinweisen.

Am frühen Nachmittag waren alle Arbeiten, insbesondere dank der Unterstützung von einigen TSV-Kids, erledigt und die Sportanlage erstrahlte im neuen Glanz. Die Helfer, ob klein oder groß, erfreuten sich dann abschließend als Lohn für ihre Arbeit an leckerem Grillgut und kühlen Getränken.

Die Dorffehde kann kommen.

TSV Termine

23 Jun 2018 09:00 -  Radtour zur Stadtführung Peine

TSV Impressionen