Finale der niedersächsischen Baseball-Hallenmeisterschaft

Sievershausen/Hänigsen-Farmers richteten Finale der niedersächsischen Baseball-Hallenmeisterschaft aus

Das Finale der niedersächsischen Baseball-Hallenmeisterschaft für Jugendmannschaften richtete die Baseball-Jugendspielgemeinschaft des TSV 03 Sievershausen/Friesen Hänigsen mit der Bezeichnung Farmers aus. Der abschließende dritte Spieltag von 11 Vereinen aus ganz Niedersachsen wurde in der Hämelerwalder Sporthalle am Riedweg von rund 250 Zuschauern verfolgt.

Insgesamt musste jede Mannschaft an drei Spieltagen in Hin- und Rückspielen in einer Runde „Jeder gegen Jeden“ antreten, so dass jedes Team in der Hallenrunde 20 Spiele zu absolvieren hatte.

"Wir haben uns als gute Gastgeber präsentiert. Die Teams mit den Namen Bremen Dockers, Hannover Regents (zwei Teams), Lüneburg Woodlarks, Dohren Wild Farmers, Aurich Shoreliners, SG Stade/Buxtehude, Baseball Bückeburg, Göttingen Allstars, Oldenburg Hornets kommen immer gern zu uns“, stellte der Sievershäuser Baseball-Spartenleiter Mirco Jahnel heraus. 

Die Halle wurde in zwei Spielfelder unterteilt und schon ging die wilde Jagd nach den „Homeruns“ für die 12- bis 15jährigen Jugendlichen los. „Am letzten Spieltag ist unsere Mannschaft nicht so richtig in Schwung gekommen“, ärgerte sich Jahnel“, vielleicht waren wir vor heimischen Publikum zu nervös.“ Erst im letzten Spiel konnten die Göttinger Allstars mit 9 zu 8 besiegt werden und damit den 10. Platz einnehmen. Potential ist bei den Sievershäuser und Hänigser Jugendlichen auf jeden Fall vorhanden. „Wir waren eines der jüngsten Teams“, blickt der Spartenleiter positiv in die Zukunft. 

Die Top-4-Mannschaften des Turniers zeigten in den Halbfinals wie auch im Finale, in dem sich die Bremen Dockers gegen die Lüneburg Woodlarks knapp mit 3 : 2 durch setzten ,wie spannend Baseball sein kann.

Insgesamt war der letzte Spieltag der niedersächsischen Hallenmeisterschaft eine tolle Werbung für den Sport. Die Verantwortlichen hoffen, auch im kommenden Jahr wieder Austragungsort eines Spieltages zu sein - und dann mit einer abschließenden Top-Platzierung der Farmers.

TSV Termine

01 Apr 2024 10:00 -  Osterfrühstück u.v.a.m.
05 Apr 2024 17:45 - 19:00 Filmabend Festumzüge SOS
05 Apr 2024 19:00 -  Jahreshauptversammlung des TSV 03
21 Apr 2024 10:00 -  Boulen
25 Mai 2024 08:45 -  Radtour zur historischen Schulstunde
15 Jun 2024 09:00 -  Führung St.-Martins-Kirche mit vorherigem Frühstück