• 1

Dorfgeschichte für die Aktiven TSV-Oldies

Zu einem interessanten Dorfspaziergang starten die Aktiven Oldies des TSV 03 Sievershausen am Sonnabend, den 19. Juli. Vor dem Spaziergang treffen sich die TSVer aber um 09.00 Uhr im Sportheim am Schmiedeweg zu einem gemeinsamen Frühstück, um gestärkt den Marsch durch das Dorf antreten zu können.

Anschließend wird Giesela Schulz vom Arbeitskreis Dorfgeschichte Interessantes über Sievershausen berichten. „Moritz von Sachsen", „Die Schlacht bei Sievershausen", „die St.-Martinskirche", die Ortsteile „Sievershausen – Ambostel – Röddenserbusch" und vieles mehr werden Themen der ehemaligen Sievershäuser Grundschullehrerin sein. Dabei werden unter anderem die Meisterstraße, die Kirche oder auch der Dammbusch von den TSV-Sportlern aufgesucht. „Selbst alteingesessene Sievershäuser TSV-Oldies werden noch viel neues über ihr Heimatdorf erfahren," verspricht TSV-Vorsitzender Jörg Schwieger.

 

Wer an dem interessanten Dorfspaziergang und dem Frühstück teilnehmen möchte, sollte fünf Euro pro Person bis zum 14. Juli unter Angabe des Stichwortes „Frühstück" und der Vor- und Zunamen der Teilnehmer auf das Konto des TSV 03 Sievershausen bei der Volksbank Lehrte, Konto-Nr. 7900357508, BLZ 25193331 überweisen. Die Buchung ist damit verbindlich und kann nicht storniert werden (Ersatzteilnehmer können aber gemeldet werden).

Viele Grüße
TSV 03 Sievershausen
Jörg Schwieger
Handy-Nr. 01577/4718109
Telefon: 05175/6243

Ortsbegehung
In Sievershausen?

Wir über uns

 

Das aktuelle Programm:
 Ansprechpartner

TSV Termine

05 Jan 2018 19:30 -  Brummerbühne - Ausverkauft
06 Jan 2018 19:30 -  Brummerbühne - Ausverkauft
07 Jan 2018 16:00 -  Brummerbühne - Ausverkauft

TSV Impressionen