Brummer spielen die Komödie "Der Zweck heiligt die Mittel"

Mit der Komödie "Der Zweck heiligt die Mittel" von dem beliebten Autor Walter G. Pfaus startet die Brummerbühne in die diesjährige Theatersaison. Die Premiere findet am Samstag, 1. November um 19:30 Uhr, im Saal des Hotels Fricke in Sievershausen statt.

Simon (Sven Heise) und Elisabeth (Susanne David) sind verliebt, aber keiner im Rathaus darf davon wissen, weil Elisabeths Vater einen schlechten Ruf bei den Politikern hat. Der Beamte Simon wäre beim Bürgermeister Überall (Stefan Kaiser) und Gemeinderat Prachtmann (Uwe Anders) erledigt, wenn seine Liebe zu Elisabeth bekannt würde.

Aber dann naht die Rettung. Heinz Prachtmann, die graue Eminenz der Gemeinde, soll das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen. Simon hat eine Idee: Prachtmann ist in der Gemeinde als Schürzenjäger bekannt, sehr zum Ärger seiner Frau. Simon verbündet sich mit ihr und schmiedet einen pikanten Plan, bei dem der Bürgermeister und Prachtmann plötzlich ungeahnte Zugeständnisse machen müssten.

Ob Simons Plan aufgeht und ob er seine Zukunft mit Elisabeth sichern kann, zeigt die Brummerbühne in insgesamt 10 Aufführungen. In den weiteren Rollen spielen Jenny Keuneke (Heidi Mohr), Bianca Schäffer (Olga Früh), Erika Hoppenworth (Magda Henne) und Mark Garbutt (Edward Dear). Die Spielleitung liegt in den bewährten Händen von Maren Kühn.

Nach der Premiere folgen die weiteren Aufführungen Schlag auf Schlag: am 2.11. 16:00 Uhr im Hotel Fricke, Sievershausen, am 16.11. 15:00 Uhr im Dorffgemeinschaftshaus in Köthenwald, am 21. und 22.11. jeweils 19:30 Uhr im Tritonus, Schwüblingsen und am 2. und 3.1. jeweils 19:30 Uhr und am 4.1. um 16:00 Uhr im Schulzentrum Lehrte-Ost, Hämelerwald. 

Die gewohnten Veranstaltungen in Immensen können in diesem Jahr aufgrund des Betreiberwechsels von Scheuers Hof leider nicht stattfinden.

Die Brummerbühne hat sich auch auf Wunsch vieler Zuschauer entschlossen, für alle Veranstaltungen außer für Köthenwald, einen Kartenvorverkauf zu organisieren. Der Vorverkauf findet am 16.10. und 17.10. von 17:00 bis 19:00 Uhr im Sportheim am Schmiedeweg 12 in Sievershausen statt. 

 

Walter G. Pfaus ist bekannt als Autor vieler Komödien, die die Brummerbühne unvergessen aufgeführt hat wie "Unschuldig geschieden", "Hugos Heldentat" und "Ein Ekel wird kuriert". Somit ist ein Angriff auf das Zwerchfell des Publikums auch in dieser Saison wieder garantiert.

bb_uebungsabendDer Flyer 2014 InnenDer Flyer 2014 AussenDas Plakat 2014

 

Spielpause :-)

Keine Komödie von ???

  • Inhalt
  • Alle Termine
  • Der Flyer
    • Aussen / Innen

Brummer Impressionen

Brummer Termine

Keine Termine