• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

Blau-Weiße T-Rex-Power gewann beim Boßeln

Eine feuchtfröhliche Boßeltour unternahmen die Aktiven Oldies des TSV 03 Sievershausen in der Sievershäuser Feldmark. Pünktlich um 10.00 Uhr versammelten sich rund 30 TSVer gutgelaunt vor dem Sportheim am Schmiedeweg. Zunächst wurden die Boßelbegeisterten in vier Gruppen eingeteilt. Dem Alter der Oldies entsprechend, wurde sich bei der Namensgebung diesmal an ausgestorbene Tiere orierntiert. So traten die TSV-Mammuts, die Blau-Weißen Säbelzahntiger, die Schmiedeweg –Dinosaurier und die Blau-Weiße T-Rex-Power gegeneinander an.

 

Nach dem jeder sein Team gefunden hatte, zog die Kolonne in Richtung Sievershäuser Feldmark. Am Startpunkt angekommen, brach die Sonne durch die Wolkendecke und sollte die Sportler den ganzen Tag über begleiten. So stieg das Stimmungsbarometer mit jedem Wurf. Zusätzlich für Stimmung sorgten die gekühlten Getränke aus den drei mitgeführten Bollerwagen, die von den Freunden der ostfriesischen Nationalsportart vorsichtig über Stock und Stein gezogen wurden. Auf wärmende Getränke konnte in diese Jahr mit gutem Gewissen verzichtet werden.

Es ging über befestigte und auch unbefestigte Wege rund um Sievershausen zurück in Richtung des Sportheims. Rollte einer der Kugeln mal, aus Versehen natürlich, in eines der matschigen Felder oder der wasserführenden Gräben, wurde er von fleißigen Helfern mit einem Kraber wieder auf die richtige Bahn gebracht. Und weiter ging's, natürlich nicht ohne eine Belohnung aus den mitgeführten Bollerwagen. Zielpunkt der Boßelstrecke war der Sievershäuser Friedhof. Je näher man dem Ziel kam, desto schlechter wurden die Wurfleistungen. Nach dem augenzwinkernden Ausruf eines Oldies „Ich will nicht zum Friedhof“, war dann auch der Grund hierfür klar.

Nach rund vier Stunden erreichten die TSV Oldies bestens gelaunt das Sportheim am Schmiedeweg. Hier wartete ein leckeres Haxenessen auf die ausgehungerten Sportler.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte dann die Blau Weißen T-Rex Power jubeln. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen siegten sie schließlich mit nur 64 Würfen und damit einem Wurf Vorsprung vor den TSV Mammuts. Mit jeweils 74 Wurf teilten sich die Blau Weißen Säbelzahntiger und die Schmiedewegdinosaurier den dritten Platz. Zum Gewinnerteam gehörten Jutta Mazurek, Kathrin Zimmermann, Jürgen Kröpke, Manfred Schäffer, Walter Behrens, Jörg Schwieger und Dieter Fenske, der zeigte, dass man trotz körperliche Einschränkung auch aus einem Elektro-Roller tolle Würfe machen kann.

Noch lange wurde anschließend im Sportheim über den lustigen Tag diskutiert und schon ein Ausblick auf die nächste Veranstaltung der Aktiven TSV Oldies, eine Herbstwanderung mit anschließendem Frühschoppen im Backhaus in Röhrse am 09. November um 09.00 Uhr, gehalten.

 

TSV 03 Sievershausen
Jörg Schwieger

TSV Termine

01 Apr 2024 10:00 -  Osterfrühstück u.v.a.m.
05 Apr 2024 17:45 - 19:00 Filmabend Festumzüge SOS
05 Apr 2024 19:00 -  Jahreshauptversammlung des TSV 03
21 Apr 2024 10:00 -  Boulen
25 Mai 2024 08:45 -  Radtour zur historischen Schulstunde
15 Jun 2024 09:00 -  Führung St.-Martins-Kirche mit vorherigem Frühstück

Wir über uns

TSV Impressionen