Bewegte Steine - Wandern mit dem TSV

Unter dem Thema "Bewegte Steine" steht die Wanderung am Sonntag, den 30. September 2012. Dabei wird ein eiszeitlicher Erlebnispfad am Brelinger Berg erwandert. Treffpunkt ist am Sonntag um 9.00 Uhr das Sportheim am Schmiedeweg.


Von dort auf fahren wir in die Wedemark nach Brelingen. Wir wandern vom Ortsrand Brelingen bis zum Erlebnispfad (Rundwanderweg) und nun von Station zu Station, die uns die Landschaftsgeschichte auf spielerische Weise näher bringen.... Durch den Wechsel von Wald, Feld, Wiesen und teils aktiven, teils zugewachsenen Sandgruben ergeben sich nach jeder Biegung neue Landschaftsbilder. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 6,9 km.

Es sind alle herzlich eingeladenen, einen der letzten Spätsommertage in diesem Jahr auf diese schöne Weise mit uns zu nutzen :-)

Mit freundlichem Wandergruß
Volker Patrovsky (05175/5762, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

TSV Termine

20 Apr 2024 09:30 -  Frühjahrsputz
21 Apr 2024 10:00 -  Boulen
25 Mai 2024 08:45 -  Radtour zur historischen Schulstunde
15 Jun 2024 09:00 -  Führung St.-Martins-Kirche mit vorherigem Frühstück

TSV Impressionen