• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

Aktive TSV Oldies hatten ihren eigenen Weihnachtsmarkt

Glühwein und Kakaoduft lag in der Luft. Ein Weihnachtsbaum glitzerte in der dunklen Nacht. Brennkörbe sorgten für romantische Stimmung und heizten den rund 60 Aktiven Oldies des TSV 03 Sievershausen unter den schützenden Dächern der mit Lichterglanz geschmückten Sonnenschirme kräftig ein. TSV-Schriftführerin Bianca Schäffer sorgte mit leckerem Grillgut dafür, dass eine ordentliche Grundlage vorhanden war. Selbst gemachtes Schmalz aus der Hand von Jürgen Kröpke auf frischem Brot von TSV-Sponsor Wilhelm Balkenholl vervollständige das Angebot des Weihnachtsmarktes. So konnte sich die TSVer auf die wärmenden Getränke aus der hölzernen Weihnachtsbude konzentrieren, in der Anke Mehlin aufgrund der hohen Nachfrage ständig Glühwein und Kakao nachfüllen musste.

Thomas Schimski und Jörg Schwieger hatten mit ihrem Vortrag über den Weihnachtsstress im Seniorenheim die Lacher auf ihrer Seite. Zusammenhänge mit dem Alter der TSV-Oldies (Ü 50) waren natürlich abwegig.

Der Auftritt der vier angekündigten und gebuchten Gesangsgruppen „Chor der Engel, der Weihnachtsmänner, der Nikoläuse und der Christkinder" stellte sich als Missverständnis heraus. Schnell war klar, dass die Chöre aus den Gästen des Weihnachtsmarktes bestanden. So mussten die TSV Oldies abwechselnd weihnachtliche Lieder, wie zum Beispiel „Oh Tannenbaum" vor dem Weihnachtsbaum im romantischem Budendorf zum Besten geben. Der beste Chor sollte mit einer von Wilhelm Balkenholl gespendeten Torte prämiert werden. Alle Chöre waren jedoch „so gut", dass schließlich die salomonische Entscheidung fiel, dass alle teilnehmenden Damen gewonnen haben und sich damit über das süße Produkt hermachen durften.

So wurde noch lange auf dem Weihnachtsmarkt der Aktiven TSV Oldies bei weihnachtlicher Musik geklönt. Dabei war natürlich die Jahresplanung der TSVer für 2014, die mit dem Besuch der Härke-Brauereimanufaktur am 20. März (Anmeldung bis 31.12.2013) beginnt, ausführliches Gesprächsthema.

 

TSV Termine

01 Apr 2024 10:00 -  Osterfrühstück u.v.a.m.
05 Apr 2024 17:45 - 19:00 Filmabend Festumzüge SOS
05 Apr 2024 19:00 -  Jahreshauptversammlung des TSV 03
21 Apr 2024 10:00 -  Boulen
25 Mai 2024 08:45 -  Radtour zur historischen Schulstunde
15 Jun 2024 09:00 -  Führung St.-Martins-Kirche mit vorherigem Frühstück

Wir über uns

TSV Impressionen