"Aktive TSV Oldies" boulten bei herrlichem Sonnenschein

Der TSV 03 Sievershausen hatte eingeladen und 50 "aktive Passive", so der bisherige Arbeitstitel der neu gegründeten, spartenübergreifenden Gemeinschaft des Sievershäuser Sportvereins, kamen. Künftig sollen regelmäßige Treffen für die über 50jährigen Mitglieder des Vereins stattfinden, bei denen viel Geselligkeit und ein bischen Sport im Mittelpunkt stehen.

Erste Aufgabe für die Anwesenden war es, sich einen treffenden Namen für die Gemeinschaft zu geben. Mehrheitlich entschied man sich, künftig als "Aktive TSV Oldies" am Vereinsgeschehen teilzunehmen.....

 

Als erste Aktion der neuen Gemeinschaft, bei der auch Nicht-TSV-Mitglieder mitmachten, stand Boulen auf der Anlage des befreundeten Sievershäuser Tennisvereins auf dem Programm. So warfen zur Freude des Vorstandes Handballer, Fußballer, Turner, Karnevalisten und Mitglieder anderer Sparten in gemischten Teams die silbernen Kugeln dem so genannten „Schweinchen" hinterher. Nach jedem Durchgang wurden neue Teams gebildet, so dass auch die Gespräche nicht zu kurz kamen. Zur Mittagszeit lud der TSV zum Grillen ein. Weil es so viel Spaß machte, einigten sich die Neu-Bouler schnell darauf, noch in den Nachmittag hinein zu spielen. Letztlich ging Werner Hoppenworth als Tagessieger hervor.

Das nächste Treffen der Aktiven TSV Oldies wird am Pfingstmontag, den 20. Mai stattfinden. Um 10.00 Uhr treffen sich die Sportler am Sportheim zur Fahrt zum Pfingstreffen am "Großen Stern" im Grafhorn bei Immensen. Weitere Neuzugänge sind natürlich erwünscht.

Das weitere Jahresprogramm kann auf der Internetseite http://www.tsv.03.de eingesehen werden.

 

Aktive TSV Oldies Gruppenfoto erstes Treffen
Boulen 1
Boulen 2