• 1
  • 2
  • 3

Aktive Oldies radeln zur Stadtführung nach Peine

Jeder der Aktiven Oldies des TSV 03 Sievershausen war schon mal in Peine. Peine ist also bekannt, oder? Jedenfalls nicht so, wie es die ausgebildeten und erfahrenen Peiner Stadtführer im Rahmen einer Führung näher bringen können. Mit viel Hintergrundwissen und vielen Geschichten erhalten die TSVer in zwei Stunden eine neue Sichtweise auf die Stadt, die mehr ist, als die bekannte Fußgängerzone. Bei diesem Stadtrundgang durch den alten Peiner Stadtkern werden die TSV-Oldies Spuren der Geschichte entdecken und hören, wie aus der kleinen mittelalterlichen Stadt eine blühende Kreisstadt wurde.

Die Stadtführerinnen erzählen von Ackerbürgern, Handwerkern und Fabrikanten, zeigen Plätze und historische Bauwerke, wie zum Beispiel die Jacobi-Kirche oder den neu gestalteten Burgpark.  

Treffpunkt ist am 23. Juni um 9.00 Uhr mit dem Rad am Sievershäuser Sportheim am Schmiedeweg. Die Besichtigung startet um 10.00 Uhr am Brunnen auf dem Peiner Marktplatz. Anschließend kann noch ein Imbiss auf dem beliebten Peiner Wochenmarkt eingenommen werden. Eine Anfahrt mit dem Auto ist natürlich auch möglich.

Wer teilnehmen möchte wird gebeten, einen Kostenbeitrag für die Führung in Höhe von 4 Euro pro Person unter Angabe des Stichwortes „Stadtführung“ und der Vor- und Zunamen der Teilnehmer auf das Konto des TSV 03 Sievershausen bei der Volksbank Lehrte, IBAN: DE81251933317900357508 bis zum 13. Juni zu überweisen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wir über uns

 

Das aktuelle Programm:
 Ansprechpartner

TSV Termine

30 Jun 2018 10:00 -  TSVer spielen Tennis

TSV Impressionen