• 103% TSV!

    103% TSV!

    Der TSV ist unser Verein! Ihr habt die Gelegenheit, mit der neuen Kollektion auch Farbe zu bekennen :-)
    Weiterlesen
  • 1

61 Sievershäuser Kinder gaben den vollen Bewegungspass ab 

61 volle Bewegungspässe konnte Anke Kallmeyer, Projektleiterin des TSV 03 Sievershausen, von den Kindern der Kindertagesstätte und der Grundschule Sievershausen im Kleegarten in Empfang nehmen. „Im letzten Jahr waren es 52 Kinder und davor 40 Kinder, das ist doch eine schöne Entwicklung“, freut sich Kallmeyer.46 Schulkinder und 15 Kinder aus dem Kindergarten gaben stolz ihre Bestätigung für ihren Verzicht auf das Elterntaxi ab.

 

Mit dem Bewegungspass nahm der TSV an einer Aktion teil, die Kinder motivieren soll, zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zur Schule oder zur Kindertagesstätte zu kommen. Damit wurde ein Projekt aufgegriffen, dass von der Stiftung Hannoversche Volksbanken unter der Regie der SportRegion Hannover (Region- und Stadtsportbund) finanziell unterstützt wird. Der TSV 03 Sievershausen war schon 2017 dabei.

Die Eltern mussten auf dem Bewegungspass unterschreiben, dass ihre Kids nicht mit dem Auto gebracht wurden. Für 20 Unterschriften gab es nun eine kleine Überraschung der Stiftung Hannoversche Volksbanken. „Wir haben die Preise nochmals aufgestockt und Ballspiele und Rucksäcke aus unserer Kollektion „103 % TSV“ zur Freude der Kinder zusätzlich verlost,“ ergänzt die TSVerin. Weitere Spenden für die sportlichen Kids gab es von der Firma heisetex, dem Restaurant San Lorenzo und dem Kiosk Scheffler. 

Zudem konnten die Kinder weitere Stempel für die Mitgliedschaft in einem Sportverein, für das Erlangen eines Schwimmabzeichens oder der Teilnahme an der TSV-Dorffehde oder einer Vereinsaktion der Tennis-Gemeinschaft sammeln. Bei mindestens zwei Event-Stempeln wird der Bewegungs-Pass von Anke Kallmeyer zur SportRegion Hannover gesandt und nimmt dort an einer Verlosung mit tollen Preisen teil, die im Rahmen des Entdeckertags der Region Hannover (8. September 2019) auf der Sportbühne am Georgsplatz an die Gewinner übergeben werden.

„Wenn die Aktion dazu beigetragen hat, sich intensiver Gedanken zu machen, wie die Kinder auch ohne Motorisierung zur Schule oder Kindergarten kommen, dann haben wir viel erreicht“, freut sich Anke Kallmeyer über das Ergebnis. „Den Kindern, die mitgemacht haben, hat es jedenfalls sichtlich Spaß gemacht“, ist sie mit Blick auf die leuchtenden Kinderaugen sicher. 

Wir über uns

 

Das aktuelle Programm:
 Ansprechpartner

TSV Termine

30 Aug 2019 00:00 Dorffest
31 Aug 2019 00:00 Dorffest
01 Sep 2019 00:00 Dorffest
05 Sep 2019 17:00 -  Start Nordic Walking
11 Okt 2019 09:10 -  Besichtigung des Landtages
19 Okt 2019 10:00 -  Besuch in der Autostadt
16 Nov 2019 10:00 -  Grünkohlessen
12 Dez 2019 18:00 -  Weihnachtsfeier

TSV Impressionen