1. Herren des TSV 03 startet in die neue Saison 14/15

Am vergangenen Sonntag begrüßte der neue Trainer der 1. Herren Marcus Kallmeyer seine Jungs zum Auftakttraining in die neue Saison 2014/15.

Die Mannschaft der letzten Saison ist erfreulicherweise vollständig zusammengeblieben. Dieses belegt den hervorragenden Teamgeist und Zusammenhalt der Jungs untereinander. Mit Kevin Menzel, Steffen Laue und Matthias Salzmann, die vom MTV Immensen wechseln sowie Alex Depenau, der vom TSV Arpke zurückkommt, stoßen gleichzeitig vier neue Spieler zum Team vom TSV 03.

Damit kann Trainer Kallmeyer auf insgesamt 24 Spieler für die neue Saison zurückgreifen. Dieser breit aufgestellte Kader soll den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft etwas beleben und vor allem aber über die Saison die notwendige konstante Qualität gewährleisten. Weiterhin sehr stolz ist der TSV 03 darauf, dass von den 24 Spielern 19 Spieler aus Sievershausen kommen und manch ein „auswärtiger" Spieler sich inzwischen schon als Sievershäuser fühlt.

1.Herren_web

v. links oben: Tizian Schimski, Alexander Dreyer, Jochen David, Hendrik Zimmermann, Thorben Steguweit, Rene Lehnert, Richard Braul; Mitte v. links: Steffen Laue, Fabian Lyke, Maximilian Möricke, Marcus Kallmeyer, Kevin Menzel, Daniel Balkenholl, Alexander Depenau, Tobias Zimmermann; unten von links: Johann Thorns, Nils Höppner, Matthias Salzmann, Gerhard Reisner (Sponsor),Julian Nass, Alexander Nass, Robin Günther, Simon Zimmermann; es fehlen: Dennis Schubert, Sebastian Depenau, Robert Bittner

Die Mannschaft präsentiert sich in der neuen Saison auch in einem neuen Outfit. So freut sich der TSV 03 ganz besonders über die von Gerhard Reisner (Allianz) gesponserten neuen Trainingsanzüge. Neben dem Hauptsponsor Bäckerei Balkenholl konnte damit ein zusätzlicher Gönner der Fußballsparte aus dem direkten Familienumfeld der aktiven Spieler hinzugewonnen werden. Auch an dieser Stelle sei nochmal ein sehr herzlicher Dank an Gerhard ausgesprochen. Die Trainingsanzüge stießen bei allen Aktiven auch gleich auf große Begeisterung und werden die Mannschaft hoffentlich erfolgreich durch die Saison "tragen".

Ein konkretes Saisonziel gab der Spartenvorstand für die neue Saison nicht aus. Im Vordergrund stehen der Teamspirit, die Spielfreude und der gemeinsame Spaßfaktor, welche sich bei der unstrittig vorhandenen Qualität der Mannschaft dann hoffentlich auch im Erfolg widerspiegeln werden.

Nach dem heutigen „lockeren Aufgalopp", wird bereits am kommenden Donnerstag das erste Mal in einem Freundschaftsspiel getestet und zwar beim MTV Immensen. Anstoss ist 19.30 Uhr in Immensen. Ab dem 19.07. ist die 1. Herren dann auch wieder beim traditionellen MTV-Cup in Immensen aktiv.

Die weiteren Vorbereitungstermine:

So., 06.07., 15.00 Uhr in Lehrte gegen SV 06 Lehrte I
Fr., 11.07., 19.30 Uhr in Hämelerwald gegen Adler I
So., 13.07., 15.00 Uhr in Sehnde gegen SUS Sehnde I
Sa., 19.07., 14.30 Uhr in Immensen gegen SV Uetze 08 I (MTV-Cup)
So., 20.07., 16.00 Uhr in Immensen gegen FC Lehrte (MTV-Cup)
Fr., 25.07., 20.15 Uhr in Immensen gegen SF Aligse (MTV-Cup)
Sa./So., 26./27.07. Halbfinale / Finale MTV-Cup
Di., 29.07., 19.00 Uhr in Sievershausen gegen SV Uetze 08

Am Sonntag den 03.08., 15.00 Uhr steht dann die 1. Pokalrunde an, bevor es am Sonntag den 10.08.um 15.00 Uhr in das 1. Saisonspiel geht.

Fußball Termine

Keine Termine

Fußball Impressionen